sirhc4022
Goto Top

Desktop und Taskleiste blinken abwechselnd bei Anmeldung mit Domänenkonto unter Win10

Hallo Administratoren,

beim Anmelden an unterschiedlichsten Computern im Unternehmen mit meinem Domänen-Profil hab ich neuerdings das Phänomen, dass direkt nach der Anmeldung keine Desktopsymbole angezeigt werden und die Taskleiste wie ein Blinker blinkt. Klicken kann man nichts, STRG + ALT+ Entf. bringt nichts, es hilft nur noch ein Hardreset des Computers.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Unter Win7 tritt der Effekt nicht auf, nur unter Win10.
Ich weiß nicht mal genau, wonach ich bei Google suchen sollte. Ich hab schon so einiges gelesen, aber mein Problem noch nicht gefunden.

Beste Grüße

Chris

Content-Key: 392552

Url: https://administrator.de/contentid/392552

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 13, 2018 at 14:04:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Roaming Profile? Dann evtl. mal löschen/zurücksetzen (nach Backup)

Und wie immer: Steht was im Eventlog?

lg,
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2018 at 05:57:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sirhc4022:

Ich weiß nicht mal genau, wonach ich bei Google suchen sollte. Ich hab schon so einiges gelesen, aber mein Problem noch nicht gefunden.


Einfach mal als anderer User anmelden.

Dann weißt Du, ob es nur das Profil oder das Windows ist, das spinnt.

lks