Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop bei User kehr immer in Erstzustand zurück

Mitglied: Gundmc

Gundmc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 11:21 Uhr, 3137 Aufrufe, 6 Kommentare

Irgendetwas stimmt nicht bei der Verwaltung der User: Bei einem User werden die Veränderungen, die er am Desktop vornimmt, nur zusätzlich gespeichert.

Der User X meldet sich an der Domäne normal an und sieht seinen normalen, eigenen Windows Desktop. Löscht er Verknüpfungen oder Dateien, sind sie beim nächsten Anmelden trotzdem wieder da. Fügt er aber neue Verknüpfungen oder Dateien auf seinem Desktop hinzu, werden diese bei der nächsten Anmeldung ebenfalls angezeigt.
Das passiert bei den 20 anderen Usern nicht. Was tun?
Mitglied: mischn1980
17.03.2010 um 11:41 Uhr
Hi,

das Problem hab ich auch bei einem User hier.

Das Profil des Users kann nicht geladen werden obwohl er alle Rechte auf den Ordner hat.
Es hat auch nichts gebracht ein neues Profil anzulegen.

Hast du mal die Rechte kontrolliert?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
17.03.2010 um 11:59 Uhr
Ich hätte da drei Ansätze:

1. Evtl. ist der verbleibene Festplattenplatz auf C:\ schon fast bei 0,
2. Die Datei "ntuser.dat" wurde umbenannt in "ntuser.man"
oder
3. Wenn die Rechner, wie du schreibst in einer Domäne hängen, werden evtl. auch Anmeldescripts zum Einsatz kommen?! Falls ja, überprüf doch mal die Scripts ob sie irgendwelche Einträge bzgl. OS-Abfragen drin haben. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mal. Wenn da z. B. Betriebssystemabfragen für Windows NT/2000/XP drin sind, aber auf den Clients Windows Vista oder 7 zum Einsatz kommt, dann läuft das Script gegen die Wand weil das 'neue' Betriebssystem nicht mit drin steht!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
17.03.2010 um 13:44 Uhr
ist das ein neuer pc? hat der user lokale admin rechte?
Bitte warten ..
17.03.2010 um 23:01 Uhr
Ja, seine Rechte sind quasi gottgleich.
Bitte warten ..
17.03.2010 um 23:02 Uhr
1. und 3. sind´s nich. Wo finde ich denn die ntuser.dat?
Bitte warten ..
17.03.2010 um 23:04 Uhr
PC ist alt. Aber das Prob ist PC-unabhängig. Die Profil sind auf dem Server und es tritt an jedem PC, aber nur bei diesem User auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k12R2 - Desktop für alle User bereitstellen

gelöst Frage von QugartWindows Server2 Kommentare

Schönen guten Morgen! Gleich zu Beginn des Tages mal eine Frage, bei der viele wahrscheinlich schmunzeln werden. Ich hab ...

Windows Server

RDP User erhalten keinen Desktop mehr

Frage von WernerSWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem, bei dem ich dankbar wäre wenn mir jemand einen Lösungshinweis ...

Java

Zurück zum Schleifenanfang

gelöst Frage von TodybearJava4 Kommentare

Hey Administratoren, Ich habe gerade einen Gedächtnishänger und weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann. Bei "else" also ...

Webbrowser

Firefox Addon für alle User auf einem Remote Desktop Session Host

Frage von ukulele-7Webbrowser

Ich setzte FrontMotion Firefox auf diversen Remote Desktop-Session Hosts einund suche einen (bzw. den aktuell gängigen) Weg um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...