Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop mit Win XP Prof SP2 anbinden an W2K Small Business 2000 Domaine

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 5096 Aufrufe, 8 Kommentare

Laufwerke können nicht verbunden werden / tierisch lange Anmeldezeit

Hallo,
ich versuche einen Rechner in ein bestehendes Netzwerk einzubinden. Alle anderen im Netzw.
befindlichen Rechner laufen mit W2k. Der Server ist mit W2k Small Business 2000 bespielt mit
Domain-Controller.
Nun versuche ich einen zusätzl. Arbeitsplatz mit Win XP Prof SP2 einzubinden. Die Anmeldung
dauert sehr lange. Netzlaufwerke kann ich nicht erstellen. Es werden dann die Zugangsdaten verlangt. Habe ich diese Daten eingegeben, erscheint die Meldung, das der Rechner bereits mit diesen Daten angemeldet ist.
Was ist da los ?
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 12:41 Uhr
in die domäne ist der pc eingebunden?
ist der pc im ad eingetragen?
steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler?
ip + dns konfiguration alles ok?
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
20.04.2005 um 13:55 Uhr
in die domäne ist der pc eingebunden?
Habe aufm Server in der Active Directory nachgesehen. Der Rechner ist dort mit erkannt
worden, auch wird das Betriebssystem des Desktop im Reiter Betriebssystem angezeigt.

ist der pc im ad eingetragen? ich glaube die Antwort von vorhin entspricht dieser Frage

steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler? ich meine nicht

ip + dns konfiguration alles ok? ich denke schon. Hatte gestern z.B. ein "Willkommen in der Domäne .."
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 14:15 Uhr
es wäre schon interessant ob im ereignisprotokoll einträge mit einem roten x oder mit einem gelben ausrufezeichen eingetragen sind.

dort wird protokolliert ob fehler beim anmelden oä auftreten..

ist vielleicht die firewall aktiv von xp?
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
20.04.2005 um 20:01 Uhr
Im Ereignisprotokoll stehen viele Fehler mit rotem Kreuz.
ABER, habe vielleicht etwas wichtiges vergessen.
Der Arb.Platz soll einen bereits vorhandenen ersetzen. Das Profil ist bereits vorhanden.
Der neue Rechner hat jedoch einen anderen Namen.
Beim ersten Anmelden habe ich den Rechner in ARBEITSGRUPPE reingefahren, dann erst
in die Domäne. Liegt hier nicht der Hund begraben ?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 22:21 Uhr
mit profil sind servergespeicherte profile gemeint?
das mit dem namen sollte relativ egal sein. da das ja der sinn davon ist. falls ein pc ausfällt trotzdem das profil gesichert ist.

ich würde das augenmerk auf die fehler im ereignisprotokoll richten
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
21.04.2005 um 10:53 Uhr
Ok, Ereignisanzeige aus Anwendung :
laufend Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe Microsoft Webproxy
Ereignis 14120
Ereignisanzeige aus System :
Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe DCOM
Ereignis 10003
und
Warnung (gelb Ausrufezeichen) mit der Quelle Netlogon
Ereignis 5781

Hoffentlich helfen diese Angaben

Eine andere Frage
Wie fahre ich einen Rechner aus der Domäne wieder raus? Da war doch was mit
1/2 Stunde warten .. ?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
21.04.2005 um 10:58 Uhr
auf der seite www.eventid.net kannst du für alle ereignisse eine beschreibung abrufen.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5781+
hier scheint was mit deinem dns server nicht zu klappen.

du kannst den pc wieder entfernen indem du wieder auf arbeitsgruppe umstellst.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
22.04.2005 um 17:22 Uhr
Man lernt nicht aus !
Ich wollte ja wie beschrieben einen Rechner in die Domäne anmelden. Dieser sollte einen
anderen ersetzen, da der alte wie immer kein Tempo mehr hatte.
Nun wollte ich den neuen Rechner an einem anderen Netzw-Anschluß reinfahren, hatte aber nicht bedacht, daß ja die alte Kiste auch noch im Netz an- und abgemeldet wird, denn
ich wollte meinen Kollegen ja nicht blockieren.
Nun habe ich folgendes gemacht : alten Rechner abgemeldet und von der Leitung genommen, neuen angeschlossen und normal reingefahren.
Es funktioniert.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Notebook & Zubehör

Notebook und Hardware Einkauf Small Business

gelöst Frage von SomebodyToLoveNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, ich werde demnächst als interner Administrator anfangen. Da ich der erste in dieser Firma bin, ist aktuell ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 19 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...