meikel1970
Goto Top

Desktop mit Win XP Prof SP2 anbinden an W2K Small Business 2000 Domaine

Laufwerke können nicht verbunden werden / tierisch lange Anmeldezeit

Hallo,
ich versuche einen Rechner in ein bestehendes Netzwerk einzubinden. Alle anderen im Netzw.
befindlichen Rechner laufen mit W2k. Der Server ist mit W2k Small Business 2000 bespielt mit
Domain-Controller.
Nun versuche ich einen zusätzl. Arbeitsplatz mit Win XP Prof SP2 einzubinden. Die Anmeldung
dauert sehr lange. Netzlaufwerke kann ich nicht erstellen. Es werden dann die Zugangsdaten verlangt. Habe ich diese Daten eingegeben, erscheint die Meldung, das der Rechner bereits mit diesen Daten angemeldet ist.
Was ist da los ?

Content-Key: 9729

Url: https://administrator.de/contentid/9729

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 20, 2005 at 10:41:12 (UTC)
Goto Top
in die domäne ist der pc eingebunden?
ist der pc im ad eingetragen?
steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler?
ip + dns konfiguration alles ok?
Member: meikel1970
meikel1970 Apr 20, 2005 at 11:55:56 (UTC)
Goto Top
in die domäne ist der pc eingebunden?
Habe aufm Server in der Active Directory nachgesehen. Der Rechner ist dort mit erkannt
worden, auch wird das Betriebssystem des Desktop im Reiter Betriebssystem angezeigt.

ist der pc im ad eingetragen? ich glaube die Antwort von vorhin entspricht dieser Frage

steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler? ich meine nicht

ip + dns konfiguration alles ok? ich denke schon. Hatte gestern z.B. ein "Willkommen in der Domäne .."
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 20, 2005 at 12:15:50 (UTC)
Goto Top
es wäre schon interessant ob im ereignisprotokoll einträge mit einem roten x oder mit einem gelben ausrufezeichen eingetragen sind.

dort wird protokolliert ob fehler beim anmelden oä auftreten..

ist vielleicht die firewall aktiv von xp?
Member: meikel1970
meikel1970 Apr 20, 2005 at 18:01:12 (UTC)
Goto Top
Im Ereignisprotokoll stehen viele Fehler mit rotem Kreuz.
ABER, habe vielleicht etwas wichtiges vergessen.
Der Arb.Platz soll einen bereits vorhandenen ersetzen. Das Profil ist bereits vorhanden.
Der neue Rechner hat jedoch einen anderen Namen.
Beim ersten Anmelden habe ich den Rechner in ARBEITSGRUPPE reingefahren, dann erst
in die Domäne. Liegt hier nicht der Hund begraben ?
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 20, 2005 at 20:21:53 (UTC)
Goto Top
mit profil sind servergespeicherte profile gemeint?
das mit dem namen sollte relativ egal sein. da das ja der sinn davon ist. falls ein pc ausfällt trotzdem das profil gesichert ist.

ich würde das augenmerk auf die fehler im ereignisprotokoll richten
Member: meikel1970
meikel1970 Apr 21, 2005 at 08:53:00 (UTC)
Goto Top
Ok, Ereignisanzeige aus Anwendung :
laufend Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe Microsoft Webproxy
Ereignis 14120
Ereignisanzeige aus System :
Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe DCOM
Ereignis 10003
und
Warnung (gelb Ausrufezeichen) mit der Quelle Netlogon
Ereignis 5781

Hoffentlich helfen diese Angaben

Eine andere Frage
Wie fahre ich einen Rechner aus der Domäne wieder raus? Da war doch was mit
1/2 Stunde warten .. ?
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 21, 2005 at 08:58:09 (UTC)
Goto Top
auf der seite www.eventid.net kannst du für alle ereignisse eine beschreibung abrufen.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5781+
hier scheint was mit deinem dns server nicht zu klappen.

du kannst den pc wieder entfernen indem du wieder auf arbeitsgruppe umstellst.

Gruß,
Christian
Member: meikel1970
meikel1970 Apr 22, 2005 at 15:22:23 (UTC)
Goto Top
Man lernt nicht aus !
Ich wollte ja wie beschrieben einen Rechner in die Domäne anmelden. Dieser sollte einen
anderen ersetzen, da der alte wie immer kein Tempo mehr hatte.
Nun wollte ich den neuen Rechner an einem anderen Netzw-Anschluß reinfahren, hatte aber nicht bedacht, daß ja die alte Kiste auch noch im Netz an- und abgemeldet wird, denn
ich wollte meinen Kollegen ja nicht blockieren.
Nun habe ich folgendes gemacht : alten Rechner abgemeldet und von der Leitung genommen, neuen angeschlossen und normal reingefahren.
Es funktioniert.
Danke für die Hilfe