f4c3onl1n3
Goto Top

Desktopauflösung zu groß nun kein Bild mehr

DomänenUser hat seine Desktopauflösung zu tief eingestellt und bekommt nun kein Bild mehr angezeigt.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich diese Einstellung von Hand im abgesicherten Modus wieder umändern kann?
Die Auflösung wird doch bestimmt in der NTUSER.dat gespeichert oder?

DomänenUser hat seine Desktopauflösung zu tief eingestellt und bekommt nun kein Bild mehr angezeigt.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich diese Einstellung von Hand im abgesicherten Modus wieder umändern kann?
Die Auflösung wird doch bestimmt in der NTUSER.dat gespeichert oder?

Wenn ich im abgesicherten Modus starte kann ich die Auflösung ändern, jedoch wenn ich ganz normal reboote verschwindet das bild kurz nachdem der Windows Lade Balken vorbei ist.
Kann mir jemand helfen? echt keine lust den Rechner neu aufzusetzen....

Content-Key: 123871

Url: https://administrator.de/contentid/123871

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Smilie33
Smilie33 Aug 31, 2009 at 13:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normal müsste das so funktionieren wie du es beschrieben hast - abgesichterten Modus aufrufen, neue Desktopauflösung einstellen, abspeichern und neustarten.

Kann es aber sein, daß der Treiber für die Grafikkarte oder Monitor der falsche ist??? Und das der "Männchen" macht??

lg
Robert
Member: Listo
Listo Aug 31, 2009 at 13:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal folgendes:
1. Boote den Rechner im abgesicherten Modus
2. Deinstalliere den Grafikkartentreiber
3. Reboote den Rechner
4. Installiere den Grafikkartentreiber erneut und stelle die richtige Auflösung ein

Gruß
Listo
Member: KeRn0815
KeRn0815 Aug 31, 2009 at 13:42:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen 2ten Monitor zur Verfügung hasst schließe diesen an boote und danach wieder den alten dran.
Mitglied: 81825
81825 Aug 31, 2009 at 13:47:12 (UTC)
Goto Top
Du kannst das im abgesicherten Modus nicht ändern, du musst mit den "Erweiterten Startoptionen (F8)" starten und die Option "VGA-Modus aktivieren" auswählen. Damit kannst du dann die Einstellungen auch dauerhaft ändern.
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Sep 01, 2009 at 05:21:43 (UTC)
Goto Top
okay werde es mal mit diesem VGA Modus versuchen.
meld mich später mit ergebnisbericht
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Sep 01, 2009 at 05:55:51 (UTC)
Goto Top
ja auf jeden, hat geklappt...diesen ollen VGA-Mode hab ich wohl total übersehen beim neu booten gestern...

vielen dank an euch!