sirlonestar
Goto Top

Desktopbenachrichtigung unter Win 2012 und Outlook 2013 verlängern

Hallo allerseits,

wir sind vor kurzem auf einen neuen Terminalserver (Windows 2012 R2 und Office 2013) umgestiegen.
Da einigen MA nur sporadisch Mails erhalten und nicht ständig am Rechner sitzen will ich die Desktopbenachritigung (das kleine Fenster das bei einer neuen Mail aufpoppt) deutlich länger als normal anzeigen.
Im alten System konnte ich die Zeit in der Windows-Registry anpassen. Im neuen gibt es dafür keinen Eintrag mehr.

Hat jemand eine IDee, wie ich die Anzeigendauer wieder erhöhen kann, oder gg. eine Empfehlung für eine Alternative?

Gruß Denis

Content-Key: 253133

Url: https://administrator.de/contentid/253133

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 27.10.2014 um 11:07:33 Uhr
Goto Top
Hi Denis,


ganz ohne Registry.

Office > Datei > Optionen > email > Desktopbenachrichtigungseinstellungen > Schiebeschalter anpassen und testen


mfg
kowa
Mitglied: SirLonestar
SirLonestar 27.10.2014 um 11:22:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

den Schiebeschalter gibt es unter WIn 2012 nicht. (lokal unter WIn 7 schon, was mir leider nicht hilft.)

Gruß Denis
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.10.2014 um 13:26:29 Uhr
Goto Top
Hi.

Setz' bitte mal den bislang verwendeten Eintrag (einfach anlegen).
Mitglied: SirLonestar
SirLonestar 27.10.2014 um 13:47:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

das klappt leider nicht. Die Anzeige wird trotzdem nur wenige Sekunden eingeblendet.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.10.2014 um 14:58:34 Uhr
Goto Top
Dann bleibt wohl nur die Desktopbenachrichtigung per Popup-Feld, die wird gehen. Ich schätze, die ein- und ausfadende, die Du haben wolltest geht nur nach Installation der Rolle "Desktop Experience".