Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopsymbole verschieben sich von alleine

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 17:19 Uhr, 9377 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

an einem XP Home Rechner verscheiben sich die Desktopsymbole immer von allein. Ich kann es zumindest so nachstellen: Ich ordne alle Symbole nach Wunsch an. Sobal dich "F5" drücke wird die Ansicht aktualisiert und alle Symbole sind wieder Links ansortiert. Folgende "Google-Tipps" haben nicht geholfen:

Kontextmenü über rechte Maustaste auf Desktop:

Symbole automatisch ansortieren an/aus
am Raster ausrichten an/aus
Neustart


und im Registrierungseditor:

HKey_Current_User -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current-Version -> Policies -> Explorer
den Eintrag "NoSaveSettings" auf Wert 00 setzen



Ich finde immer nur die drei Vorschläge. Jemand von euch noch nen Ratschlag?


Danke im Voraus.

bws
Mitglied: MrNetman
08.08.2012 um 18:55 Uhr
warum sollte es mehr Tipps geben, wenn die doch reichen.

Hast du eventuell ein Programm, das sich um den Desktop kümmert. F5 für den Desktop ist auch spannend - habe ich nch nie gemacht.
Zu dem Kümmererprogramm:
Variante a: Tool, das nach Ändern der Auflösung die alte Ordnung wieder herstellt. Ist hilfreich, wenn man die Monitore wechselt oder wenn Programme die Auflösung verändern.
Variante b: Tool, eh, Virus, der dich nervt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2012 um 18:56 Uhr
Hallo,

Zitat von beamenwaerschoen:
Ich finde immer nur die drei Vorschläge.
War dieser http://www.winhelponline.com/blog/fix-desktop-icons-layout-not-saved-re ... auch dabei?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
09.08.2012, aktualisiert 10.08.2012



@ MrNetman

Das mit dem Tool würde ich nur als Notlösung nutzen wollen, es muss doch auch so wieder gehen

Nach 3 Virenscannern, MB und Highjackthis NULL Treffer



@Pjordorf

Der Link war bei meiner Suche nicht dabei, bringt aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg




Nach wie vor sind nach Neustart oder auch manchmal nach schließen des IE die Icons links. So ein Mist.


Gibts noch weitere Ideen? Wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege, dann gehts. Ich glaube das wäre mein Weg, wenn sonst nix mehr geht.


Grüße

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

Windows 10

Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt

Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Router & Routing

Squid auf pfsense beendet sich alleine

Frage von killtecRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Squid Dienst beendet sich immer von alleine auf einer pfsense Version 2.2 (neustes release). Hat jemand ...

Windows 7

Schriftfarbe für Desktopsymbole ändern

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 79 Kommentare

Hallo, ich lasse via Batch-Datei auf einigen Windows 7 Pro Rechnern die Farbe und das Hintergrundbild des Desktops ändern: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...