jizzy2606
Goto Top

Nach Desktopumleitung sind die Symbole verschwunden

Ich habe einen Server am Standort 1 zu stehen. Die User melden sich über das AD an. Der Desktop wird auf ein Homelaufwerk umgeleitet, das restliche Profil bleibt lokal gespeichert.

Nun habe ich auf einem Laptop folgendes Problem:

meldet sich der User am Standort 2 (bei Standorte sind per VPN verbunden) an sieht er auf seinem Desktop keine Symbole mehr. Geht er über den Explorer sieht er die Ordner und Icons. Halt nur nicht auf den Desktop direkt.
Ist er am Standort 1 denn sieht er seine Symbole. Bei anderen Usern an beiden Standorten tritt dieses Problem nicht auf

Laptop ist Windows 7 und der Server 2008 R2.

Danke
Benny

Content-Key: 183480

Url: https://administrator.de/contentid/183480

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 13, 2012 at 08:51:23 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich vermute mal, der Benutzer ist nicht als AD-Benutzer unterwegs.
Nachsehen wird er unter dem regulären AD-Benutzernamen und findet dort auch seine Icons auf C:.

Also prüfe die Benutzer auf dem Laptop. Da sollte es dann unterschiedliche Benutzer geben. Dann prüfe, warum der Benutzer sich nicht richtig anmelden kann.

Die verglichenen anderen User sind auch mit einem Laptop an beiden Standorten unterwegs?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: JizzY2606
JizzY2606 Apr 13, 2012 at 12:24:22 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist er als AD-Benutzer untwerwegs, Anmeldescript für Netzlaufwerke und Druckerzuweisungen funktionieren Problemlos.

Die anderen Benutzer sind teilweise auch an beiden Standorten bzw. Ausßerhalb Deutschlands in Hotels unterwegs. Es hat aber jeder seinen eigenen Laptop.


Gruß
Benny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 13, 2012 at 14:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi

Einfach auf dem Desktop mal eine Datei mit einem markanten Namen erzeugen (Rechtsklick auf Desktop -> neue Textdatei -> Dies ist eine Super-Duper-Text-Datei.txt (oder so ähnlich)) und danach suchen lassen. Dann sieht man, ob und wohin er den Desktop "umleitet".

lks
Member: JizzY2606
JizzY2606 Apr 13, 2012 at 15:42:06 (UTC)
Goto Top
Der Ordner wird schon korrekt auf das "Homelaufwerk\Desktop" umgeleitet und wenn ich den Explorer öffne und auf Desktop klicke sind da auch in den Ordner die Symbyle nur halt auf dem Desktop an sich nicht. Selbst das Symbol "Compter" ist nicht da.

Benny