vantast
Goto Top

Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme

Moin,

ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar eingerichtet.
Dennoch klappt offenbar vor Ort die Einrichtung auf einem iPhone nicht. Der Mailserver sei nicht erreichbar. Das ist die einzige Meldung des iPhone.
Die Zugangsdaten stimmen, eine Einrichtung der e-Mail Adresse auf einem Smartphone in Deutschland funktioniert.
Gibt es da irgendetwas zu beachten wenn das Endgerät in Katar ist? Irgendwelche Netzsperren?

Gruss vanTast

Content-Key: 383917

Url: https://administrator.de/contentid/383917

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.08.2018 aktualisiert um 17:03:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 20.08.2018 um 17:03:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Moin,
Wann stehst Du denn auf? face-wink
Es ist Mittagskaffezeit. face-wink

ja.
Kurz und bündige Antwort.

Unn was muss'er beachten?

Gruß

Kaffeeschlürf und
Gruss Penny
Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.08.2018 aktualisiert um 17:11:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @Kraemer:

Moin,
Wann stehst Du denn auf? face-wink
um 5 Uhr. Aber für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Moin


Es ist Mittagskaffezeit. face-wink
eher Feierabend


ja.
Kurz und bündige Antwort.
viel gibt es da auch nicht zu sagen

Unn was muss'er beachten?
Entweder: http://www.asien.net/katar/#Handy-Smartphone-Internet oder aber die Konfig am iPhone wurde falsch eingegeben bzw. Zertifikatprobleme
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 20.08.2018 um 17:13:29 Uhr
Goto Top
Gibt es da irgendetwas zu beachten wenn das Endgerät in Katar ist? Irgendwelche Netzsperren?

finde es heraus... Qatar steht nicht unbedingt auf der Liste der freiheitsliebenden und netzoffenen Staaten. Nur tut man sich uff ne Iphone etewas schwer damit, am PC oder auf Android Fones könnte man ne Konsolen-App installieren und die Basics durchchecken
Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.08.2018 um 17:17:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
und die Basics durchchecken
na das wird aber viel Schreiberei. Er füllt ja auch in Berlin Benzin in den Tank eines Autos, und behauptet dann, das der LKW in Katar funktionieren muss...
Mitglied: clSchak
clSchak 20.08.2018 aktualisiert um 17:27:51 Uhr
Goto Top
Hi

wenn du iOS 11.4.x installiert hast, musst du das Cert deiner CA auf dem iPhone installieren, seid der Version kannst selbst signierte Zertifikate nicht akzeptieren auf einem Apple Gerät - achja - selbst das aufrufen des CA Servers geht dann nicht, du musst dir das Zertifikat auf anderen Wege aufs Geräte laden, installieren und das dann als Trusted Root Cert einrichten. Umgehen kannst das mit der Outlook App (finde ich persönlich ziemlich besch.... ).

Und bzgl. der Erreichbarkeit, rufe vom Smartphone einfach die OWA Seite auf, wenn die erreichbar ist passt auch die Verbindung.

Gruß
@clSchak
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 20.08.2018 aktualisiert um 17:27:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

zu dem Exchange gehört doch bestimmt eine OWA-Adresse.
Die soll er auf seinem iPhone im Safari öffnen und sich mit Email-Adresse und Kennwort anmelden.
Das kann man zusätzlich auch im Browser machen, da man dort vermutlich mehr Informationen bekommt.

Autodiscovery funktioniert?
https://testconnectivity.microsoft.com/

VIele Grüße

Stefan
Mitglied: sleaper
sleaper 20.08.2018 um 17:42:58 Uhr
Goto Top
Moin zusammen,

Da es wohl in der BRD funktioniert und im Ausland nicht koennte es auch ne Länderbeschränkung auf der Firewall sein?!

Gruesse
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 20.08.2018 um 17:43:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @Kraemer:

Moin,
Wann stehst Du denn auf? face-wink
um 5 Uhr. Aber für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Moin
OK, einer aus dem hohe Norden Deutschlands. OK, dann kann man es verstehen.
Wobei heißt das nicht Moin moin? face-wink


Es ist Mittagskaffezeit. face-wink
eher Feierabend
Stimmt jetzt schon.

Gruss Penny
Mitglied: maretz
maretz 20.08.2018 um 18:17:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Wobei heißt das nicht Moin moin? face-wink

Das sind nur die Hamburger die immer soviel Reden :D Gute Leute kommen mit nem Moin aus, dann weiss jeder was gemeint ist (das ist übrigens die kurzform für "Hallo, wie geht es dir", "Mahlzeit" und eigentlich jede andere normale Begrüßungsformel....
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 20.08.2018 um 18:51:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Wobei heißt das nicht Moin moin? face-wink

Moin moin ist Gesappel!
Die korrekte Antwort auf “Moin-Moin” heißt “Moin“.
Montags reicht als Antwort auf “Moin” mitunter auch ein einfaches “Fresse!!!“.

/Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.08.2018 um 19:32:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Zitat von @Penny.Cilin:

Wobei heißt das nicht Moin moin? face-wink

Moin moin ist Gesappel!
Moin Moin ist Gesabbel (https://de.m.wiktionary.org/wiki/Gesabbel)
Wird vor allem von Hamburgern gebraucht. In Ostfriesland stellt man sich damit direkt ins Aus ;)
Mitglied: maretz
maretz 20.08.2018 um 19:42:18 Uhr
Goto Top
Mist, das heisst wenn ich montags morgens auf die Anrede "Moin" mit nem gezielten Wurf eines Lochers reagiere gilt das NICHT als angemessene Erwiederung?
Mitglied: brammer
brammer 20.08.2018 um 20:05:51 Uhr
Goto Top
Moin,

gezielten Wurf eines Lochers reagiere gilt das NICHT > als angemessene Erwiderung?

Es muss nicht der Locher sein....
Und wenn du so viel Energie aufwendet... dann bist du mit den gepflegten norddeutschen Umgangsformen nicht vertraut....

Brammer
Fischkopp in Bayern
Mitglied: transocean
transocean 20.08.2018 um 21:01:06 Uhr
Goto Top
Moin,

Fischkopp in Bayern

Das Leben kann so grausam sein...

Gruß

Uwe
Schleswig-Holsteiner im Hessischen Exil
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 09:18:26 Uhr
Goto Top

Und was soll mir das jetzt sagen?
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 09:22:41 Uhr
Goto Top
Das Problem ist dass die einzige Rückmeldung aus Katar ist: Geht nicht.
Es hat schon eine Weile gebraucht bis ich die Info hatte das ein iPhone verwendet wird.
Natürlich habe ich schon die OWA-Adresse weitergegeben, nur habe ich bisher wieder einmal keine Rückmeldung bekommen.
Mein GF sitzt mir im Nacken: "Mach was", nur wie, ohne das Smartphone in der Hand zu haben, geschweige denn brauchbare Informationen oder Fehlermeldungen.
Mitglied: maretz
maretz 21.08.2018 um 09:32:47 Uhr
Goto Top
Ok und wie sollen wir - mit noch weniger Information- jetzt helfen? Ruf halt an und geh schritt für Schritt durch oder besorge die Infos... ob deine GL dir im Nacken hängt oder nicht ist hier uninteressant- es ist ja dein Nacken!
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.08.2018 um 09:36:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @vanTast:

Natürlich habe ich schon die OWA-Adresse weitergegeben, nur habe ich bisher wieder einmal keine Rückmeldung bekommen.
Mein GF sitzt mir im Nacken: "Mach was", nur wie, ohne das Smartphone in der Hand zu haben, geschweige denn brauchbare Informationen oder Fehlermeldungen.
Das ist mal wieder das typische Layer8 Problem. Und grade eine Geschäftsführung, meint dann IMMER die IT ist daran schuld.
Bestimmt war der Termin in Katar schon früher bekannt. Man schludert halt rum und Du musst es ausbaden. face-sad

Gruss Penny
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 09:36:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
und die Basics durchchecken
na das wird aber viel Schreiberei. Er füllt ja auch in Berlin Benzin in den Tank eines Autos, und behauptet dann, das der LKW in Katar funktionieren muss...

Sag mal was soll der Unsinn? Wo habe ich das geschrieben?
Ich habe das hier in D geprüft um festzustellen ob es eben generell funktioniert.
Mit iPhones beschäftige ich mich nicht da wir nur Blackberries verwenden. Aber dann wirst Du mir ja sagen können wie man das Problem mit so spärlichen Infos wie "Ist ein iPhone" (welches, welches iOS?), "Geht nicht" (Fehlermeldung?), lösen kann.
Daher die Frage ob es in Katar Netzsperren gibt die das evtl. verhindern.
Dass es in Katar bezüglich Internet nicht so läuft ist mir durchaus bekannt, aber ich habe da keine genauen Kenntnisse, deshalb frage ich ja.
Dein Link ist ja schön und gut, nur sind mir die leicht bekleideten Damen auf unserem Mailserver bisher noch nicht aufgefallen.

Ich erkenne dass sich das hier zu einer lustigen Unterhaltung entwickelt hat, aber eigentlich kaum einer etwas zum Thema zu sagen hat.
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 09:41:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Ok und wie sollen wir - mit noch weniger Information- jetzt helfen? Ruf halt an und geh schritt für Schritt durch oder besorge die Infos... ob deine GL dir im Nacken hängt oder nicht ist hier uninteressant- es ist ja dein Nacken!

Eben deshalb die Frage wie es in Katar mit Netzsperren aussieht.
Meine vage Hoffnung war das hier vielleicht auch jemand Leute in Katar rumlaufen hat, die eine deutsche e-Mail Adresse nutzen und ob es da Probleme gab bzw. wie diese zu lösen sind.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.08.2018 um 09:45:26 Uhr
Goto Top
@vanTast
Komme mal ein bißchen runter.
Fakt ist, daß wir noch weniger Informationen haben als Du.

Was Informationen bzgl. Katar und Internetzugang betrifft, kann ich Dir derzeit erstmal keine weiteren Informationen liefern. Bin selbst noch am eruieren.
Vielleicht hat doch noch jemand im Forum weitere Informationen.

Gibt es von den öffentlichen Behörden nicht Informationen dazu? - Nur mal so in den Raum gestellt.

Gruss Penny
Mitglied: Kraemer
Kraemer 21.08.2018 um 10:17:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @vanTast:

Zitat von @Kraemer:

Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
und die Basics durchchecken
na das wird aber viel Schreiberei. Er füllt ja auch in Berlin Benzin in den Tank eines Autos, und behauptet dann, das der LKW in Katar funktionieren muss...

Sag mal was soll der Unsinn? Wo habe ich das geschrieben?
na da:

Zitat von @vanTast:
Dennoch klappt offenbar vor Ort die Einrichtung auf einem iPhone nicht. Der Mailserver sei nicht erreichbar. Das ist die einzige Meldung des iPhone.
Die Zugangsdaten stimmen, eine Einrichtung der e-Mail Adresse auf einem Smartphone in Deutschland funktioniert.

Was hilft dir dieser Vergleich, wenn du nicht einmal das selbe Equipment verwendest?
Fakt ist, dass wenn ihr euren Exchange ordentlich eingerichtet habt, dann hat ein iPhone keine Probleme mit der Einrichtung eines Exchange-Mailkontos! Mailadresse und Passwort eingeben - fertig. Da du nichts von Autodiscover geschrieben hast, und auch nicht auf die Hinweise hier eingegangen bist, ist das hier Rätselraten.

Zitat von @vanTast:
aber eigentlich kaum einer etwas zum Thema zu sagen hat.
das stimmt nicht! Viele Hinweise sind hier eingelaufen - ignoriert hast du sie fast alle. Und es interessiert hier wirklich keinen, dass dein Kollege dich ignoriert. Geh zu deinem GF und lass ihn deinen Kollegen anweisen! Ist doch kein Kindergarten, in dem du arbeitest.

Und natürlich gibt es da Netzsperren. Wenn ihr nicht gerade Bomben bastelt, eine Zeitung seit, die ein Problem mit dem Islam hat oder besser noch Pornos dreht, ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass ihr da geblockt werdet. Möglich aber unwahrscheinlich.

### Kombi: DAU vor Ort und nen Admin ohne cojones

Zitat von @vanTast:
Und was soll mir das jetzt sagen?
na ich habe schlicht deine Frage beantwortet. Ein Admin™ hätte die Info genutzt, um über ein VPN nachzudenken.
Mitglied: maretz
Lösung maretz 21.08.2018 um 10:25:52 Uhr
Goto Top
Moin,

das wird dir nur da nicht helfen. Denn das hängt nicht immer nur von deinem Ort ab. Ich habe es grad selbst das in einem Land die VPN-Verbindungen geblockt werden wenn du über nen Mobil-Netz von nem lokalen Provider kommst. Gehst du über ne feste Verbindung ist das kein Problem, nutzt du Roaming ist das auch kein Problem...

Von daher hast du da mit so wenig Informationen und nur der Angabe "geht nicht" eben nicht viele Möglichkeiten. Wer sagt dir (oder gar uns!) denn ob der nicht ggf. einfach nur nicht für Roaming freigeschaltet ist? Dann klappts selbst im EU-Ausland nicht... Oder hat der da irgendeine Pre-Paid-Karte reingeflankt die aber einfach kein Guthaben mehr hat?!? Hat der nen Laptop zur Verfügung bei dem man das mal testen kann - Mobil-Tel als Hotspot und go, dann kostet der Test halt ggf. mal nen halbes Schwein auf Toast...

Aber wie gesagt - mit deinen Infos möchtest du wissen ob "irgendein" Provider "irgendwo" in Katar ggf. irgendwas blockt?!? Ich glaube DAS kann man auf jeden Fall mit Ja beantworten (genauso wie jeder deutsche Provider vermutlich *irgendwas* blocken wird, ob man das merkt/nutzt ist eine andere Frage, im zweifel sage ich einfach der blockt das Routing von 10.x.x.x-IPs.... Nur: Ob das jetzt bei dir zutrifft ist eine andere Frage, DIE kann man mit diesen Infos eben nicht beantworten.
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 11:40:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

na ich habe schlicht deine Frage beantwortet. Ein Admin™ hätte die Info genutzt, um über ein VPN nachzudenken.

Ein Admin hätte gewusst das ein VPN in diesen Ländern noch viel problematischer ist face-wink

Wie auch immer, mittlerweile klappt der Zugang über OWA. Was der Kerl da bei der Konfig auf seinem iPhone falsch gemacht hat oder warum das nicht funktioniert hat ist mir jetzt auch egal.
Der Knabe da unten scheint auch etwas verwirrt, denn er hat auch ständig versucht mir eine Mail an vorname@domain.de zu schreiben obwohl er meine e-Mail Adresse ja hatte und die lautet nun einmal nachname@domain.de.

Ich danke für die brauchbaren Hinweise, die Vorwürfe und Klugsch..... ignoriere ich jetzt mal.
Meine Infos waren zugegebenermassen spärlich, aber wenn jemand nicht definitiv auf die Frage ob es bezüglich einer deutschen e-Mail Adresse über Provider in Katar Sperren gibt antworten kann ist es wenig hilfreich. Das es vielleicht welche gibt wusste ich vorher, sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich weiss ja nicht ob Ihr immer über jegliche Hardware zum Testen verfügt, ich jedenfalls nicht. Und ich werde sicher nicht nach Katar reisen um eine brauchbare Fehlermeldung am Client zu bekommen.
Und nach der Frage zum Kindergarten: Doch, ich arbeite in einem Kindergarten, leider.

Jedenfalls Danke an @StefanKittel und @maretz

Gruss vanTast
Mitglied: Kraemer
Kraemer 21.08.2018 um 11:59:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @vanTast:
Ein Admin hätte gewusst das ein VPN in diesen Ländern noch viel problematischer ist face-wink
das ist z.B. in Katar schlicht nicht wahr!

Was der Kerl da bei der Konfig auf seinem iPhone falsch gemacht hat oder warum das nicht funktioniert hat ist mir jetzt auch egal.
hehe - habe also Recht gehabt. Spricht aber für einen schlecht eingerichteten Exchange...

Ich danke für die brauchbaren Hinweise, die Vorwürfe und Klugsch..... ignoriere ich jetzt mal.
also wieder nichts dazu gelernt

Meine Infos waren zugegebenermassen spärlich, aber wenn jemand nicht definitiv auf die Frage ob es bezüglich einer deutschen e-Mail Adresse über Provider in Katar Sperren gibt antworten kann ist es wenig hilfreich.
Deine Frage wurde direkt, sauber und ohne Umschweife korrekt von mir beantwortet!

Das es vielleicht welche gibt wusste ich vorher, sonst hätte ich nicht gefragt.
du hast nur nach einem Grund gesucht, den du nicht zu verantworten hast bzw. hast versucht dem unangenehmen Gespräch mit deinem GF aus dem Weg zu gehen.

Und ich werde sicher nicht nach Katar reisen um eine brauchbare Fehlermeldung am Client zu bekommen.
wenn es nur eine Möglichkeit gebe, ein vorkonfiguriertes Gerät nach Katar zu bekommen...

Gruss vanTast
treffender Nick
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 12:30:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @vanTast:
Ein Admin hätte gewusst das ein VPN in diesen Ländern noch viel problematischer ist face-wink
das ist z.B. in Katar schlicht nicht wahr!

Komischerweise sagen die Kollegen aus Katar da etwas anderes.

Was der Kerl da bei der Konfig auf seinem iPhone falsch gemacht hat oder warum das nicht funktioniert hat ist mir jetzt auch egal.
hehe - habe also Recht gehabt. Spricht aber für einen schlecht eingerichteten Exchange...

no comment......
Komischerweise funktioniert bis auf diese Katar Sache alles andere, auch für alle anderen Länder, super.

Ich danke für die brauchbaren Hinweise, die Vorwürfe und Klugsch..... ignoriere ich jetzt mal.
also wieder nichts dazu gelernt

Ist ja schön dass Du Dich für Superman hältst. Wenn doch bloss alle so schlau wären......

Meine Infos waren zugegebenermassen spärlich, aber wenn jemand nicht definitiv auf die Frage ob es bezüglich einer deutschen e-Mail Adresse über Provider in Katar Sperren gibt antworten kann ist es wenig hilfreich.
Deine Frage wurde direkt, sauber und ohne Umschweife korrekt von mir beantwortet!

Ach ja? Wo war die Antwort? Die Antwort kam von @maretz.

Das es vielleicht welche gibt wusste ich vorher, sonst hätte ich nicht gefragt.
du hast nur nach einem Grund gesucht, den du nicht zu verantworten hast bzw. hast versucht dem unangenehmen Gespräch mit deinem GF aus dem Weg zu gehen.

Was Du alles weisst, erstaunlich. Mit der GF führe ich noch viel unangenehmere Gespräche, was sollen die andauernden Unterstellungen?

Und ich werde sicher nicht nach Katar reisen um eine brauchbare Fehlermeldung am Client zu bekommen.
wenn es nur eine Möglichkeit gebe, ein vorkonfiguriertes Gerät nach Katar zu bekommen...

Haha, ja, vor allem wenn es hier dann funktioniert und in Katar dann eben nicht. Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?

Gruss vanTast
treffender Nick

Ich sag mal ganz einfach: Wenn Dich mein Problem nicht interessiert ist es ja ok. Aber wenn Du meinst Dich hier irgendwie profilieren zu müssen, na ja.....

Wenns Dir denn Freude macht: Du bist Super und ich eine Niete.
Jemand der so tut als wüsste er alles und hätte noch nie vor einem Problem gestanden wo er nicht weiter wusste ist in meinen Augen unglaubwürdig.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 21.08.2018 um 12:35:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @vanTast:
Ich sag mal ganz einfach: Wenn Dich mein Problem nicht interessiert ist es ja ok. Aber wenn Du meinst Dich hier irgendwie profilieren zu müssen, na ja.....
habe 7 Jahre Kollegen in China betreut: das Thema ist spannend!

Wenns Dir denn Freude macht: Du bist Super und ich eine Niete.
in einem Punkt hast du Recht

Jemand der so tut als wüsste er alles und hätte noch nie vor einem Problem gestanden wo er nicht weiter wusste ist in meinen Augen unglaubwürdig.
und schuld haben immer die anderen. Mache nächstes mal deine Hausaufgaben ordentlich, dann passiert dir das hier nicht wieder face-smile
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 12:47:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @vanTast:
Ich sag mal ganz einfach: Wenn Dich mein Problem nicht interessiert ist es ja ok. Aber wenn Du meinst Dich hier irgendwie profilieren zu müssen, na ja.....
habe 7 Jahre Kollegen in China betreut: das Thema ist spannend!

Und in Barmbek platzte letzte Woche eine Bockwurst.

Wenns Dir denn Freude macht: Du bist Super und ich eine Niete.
in einem Punkt hast du Recht

Überheblichkeit scheint einer Deiner Tugenden zu sein.

Jemand der so tut als wüsste er alles und hätte noch nie vor einem Problem gestanden wo er nicht weiter wusste ist in meinen Augen unglaubwürdig.
und schuld haben immer die anderen. Mache nächstes mal deine Hausaufgaben ordentlich, dann passiert dir das hier nicht wieder face-smile

Wer hat behauptet die anderen haben schuld? Ich habe lediglich bemängelt dass Du eben nicht wie von Dir behauptet auf meine Frage eingegangen bist sondern nur versucht hast Dich hier auf meine Kosten zu profilieren.
Das ist aber "Gute Frage.net" Niveau.
"Mach Deine Hausaufgaben"? OMG.
Du urteilst hier ohne die Gegebenheiten zu kennen. Aber bitte, wenns Dir Spass macht.
Für mich ist das Thema erledigt. So eine blöde Nummer wie von Dir ist mir ja wirklich selten untergekommen.
Irgendwann wirst Du mit Deiner Arroganz an die Wand klatschen, werd erwachsen.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 21.08.2018 um 12:59:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @vanTast:

Zitat von @Kraemer:

Zitat von @vanTast:
Ich sag mal ganz einfach: Wenn Dich mein Problem nicht interessiert ist es ja ok. Aber wenn Du meinst Dich hier irgendwie profilieren zu müssen, na ja.....
habe 7 Jahre Kollegen in China betreut: das Thema ist spannend!

Und in Barmbek platzte letzte Woche eine Bockwurst.
hui. Erzähl mehr davon

Wenns Dir denn Freude macht: Du bist Super und ich eine Niete.
in einem Punkt hast du Recht

Überheblichkeit scheint einer Deiner Tugenden zu sein.
nur weil's mir Freude macht? Du gönnst einem ja gar nichts

Jemand der so tut als wüsste er alles und hätte noch nie vor einem Problem gestanden wo er nicht weiter wusste ist in meinen Augen unglaubwürdig.
und schuld haben immer die anderen. Mache nächstes mal deine Hausaufgaben ordentlich, dann passiert dir das hier nicht wieder face-smile

Wer hat behauptet die anderen haben schuld? Ich habe lediglich bemängelt dass Du eben nicht wie von Dir behauptet auf meine Frage eingegangen bist sondern nur versucht hast Dich hier auf meine Kosten zu profilieren.
wer lesen kann...

Das ist aber "Gute Frage.net" Niveau.
da kannst de mal sehen, was passiert, wenn jemand wie du eine Frage stellt

"Mach Deine Hausaufgaben"? OMG.
kleine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausaufgabe

Du urteilst hier ohne die Gegebenheiten zu kennen. Aber bitte, wenns Dir Spass macht.
die hast du doch erklärt: Du arbeitest in einem Kindergarten, in dem man nicht miteinander spricht

Für mich ist das Thema erledigt. So eine blöde Nummer wie von Dir ist mir ja wirklich selten untergekommen.
na dann hat das ja doch sein Gutes

Irgendwann wirst Du mit Deiner Arroganz an die Wand klatschen, werd erwachsen.
face-big-smile
Du lernst nicht einmal dann dazu, wenn man versucht es dir einzuhämmern.

Spiel du mal weiter Admin
Mitglied: vanTast
vanTast 21.08.2018 um 13:12:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @vanTast:

Zitat von @Kraemer:

Zitat von @vanTast:
Ich sag mal ganz einfach: Wenn Dich mein Problem nicht interessiert ist es ja ok. Aber wenn Du meinst Dich hier irgendwie profilieren zu müssen, na ja.....
habe 7 Jahre Kollegen in China betreut: das Thema ist spannend!

Und in Barmbek platzte letzte Woche eine Bockwurst.
hui. Erzähl mehr davon

Wenns Dir denn Freude macht: Du bist Super und ich eine Niete.
in einem Punkt hast du Recht

Überheblichkeit scheint einer Deiner Tugenden zu sein.
nur weil's mir Freude macht? Du gönnst einem ja gar nichts

Jemand der so tut als wüsste er alles und hätte noch nie vor einem Problem gestanden wo er nicht weiter wusste ist in meinen Augen unglaubwürdig.
und schuld haben immer die anderen. Mache nächstes mal deine Hausaufgaben ordentlich, dann passiert dir das hier nicht wieder face-smile

Wer hat behauptet die anderen haben schuld? Ich habe lediglich bemängelt dass Du eben nicht wie von Dir behauptet auf meine Frage eingegangen bist sondern nur versucht hast Dich hier auf meine Kosten zu profilieren.
wer lesen kann...

Das ist aber "Gute Frage.net" Niveau.
da kannst de mal sehen, was passiert, wenn jemand wie du eine Frage stellt

Tja, was dumme Antworten betrifft bist Du einzigartig

"Mach Deine Hausaufgaben"? OMG.
kleine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausaufgabe

Ebenso eine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Besserwisser#Besserwissen_und_Rechthaberei ...

Du urteilst hier ohne die Gegebenheiten zu kennen. Aber bitte, wenns Dir Spass macht.
die hast du doch erklärt: Du arbeitest in einem Kindergarten, in dem man nicht miteinander spricht

Doch, wir sprechen miteinander, nur keinen geistigen Dünnpfiff wie so manch anderer.....

Für mich ist das Thema erledigt. So eine blöde Nummer wie von Dir ist mir ja wirklich selten untergekommen.
na dann hat das ja doch sein Gutes

Irgendwann wirst Du mit Deiner Arroganz an die Wand klatschen, werd erwachsen.
face-big-smile
Du lernst nicht einmal dann dazu, wenn man versucht es dir einzuhämmern.

Spiel du mal weiter Admin
Solange Du Oberlehrer spielst gerne, haha.
Wie komplexbeladen muss man eigentlich sein um sowas wie Du abzuziehen? Mit Dir wollte schon im Kindergarten keiner spielen? Menno ;-(
Get a life.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.08.2018 um 13:21:47 Uhr
Goto Top
@kremer und @vanTast
Jetzt ist ferdisch. Die Frage ist als gelöst markiert.
Wenn Ihr weidder kokkolores schreiben wollt, bitte per PN (Privatnachricht) oder unter

Danke
Gruss Penny