Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

deutscher Fontname mit englischem Windows und dt. Sprachpaket ?

Mitglied: Jeans77

Jeans77 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 2525 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Experten,

folgendes Problem: Ich arbeite mit einer Software unter Java, welche sich auf den Fontnamen bezieht, den das Windows für einen gewünschten Font (Datei) nennt.

Problem: deutsches Windows meldet z.b. "Arial Fett", englisches meldet "Arial Bold" - kriegt man, wenn man Eigenschaften eines Fontfiles aufruft.

Der Server Windows 2003 RC2 ist eine englische Version - um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, war die Idee ein Sprachpakt von MS draufzupatchen, damit der deutsch wird. Soweit ich verzweifelt bin, gibt es das für die WindowsVersion so (noch) nicht.

Aber angeommen es kommt raus (und verhält sich so wie Sprachpakete für anderen Windows-Versionen) und ich spiele es auf:

Liefert das Windows dann einen deutschen Fontnamen oder setzt das Sprachpaket nur "deutsche" Wörter in vorhandenen Texte wie Buttons, Fehlermeldungen etc. und der Fontname bleibt Englisch ???

Danke für Hilfe....

P.S.: Ich will das auch nicht mal aufs Grate-Wohl aufspielen, weil das ein Live-System ist und ich nicht testen kann. Ich wollte mir nur den "tiefen" Eingriff in das System sparen, wenn es nichts bringt. Vielleicht weiß das ja einer, wie sich das Windows verhält.

Gruß Jeans.
Mitglied: Echinus
21.11.2007 um 08:46 Uhr
Guten Morgen

Hab den Beitrag gelesen und da ist mir spontan was eingefallen..
Was ist wenn du einfach die font kopierts, also wenn du Arial Bold kopierts, und der kopierten (identischen) Schriftart, den namen Arial Fett gibst?

Das OS sollte noch immer auf die Bold zugreifen können, und dein Tool nun auf die _deutsche_ Arial Fett...

Habs nicht getestet, ist auch nur so ein Gedanke...
Evtl gehts bei Windows Server gar nicht so einfach...

Beste Grüsse
Echinus

€dit: mist geht ja nicht, stimmt.. hab grad den beitrag nochmals gelesen.. es ist ja im file drin hinterlegt wie die schrift heisst.

Was ist wenn du einfach von nem deutsch Client dir die Schriftarten reinkopierts?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 deutsch englisch
Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Windows Server
Deutsche Filter im englischen SCCM2012R2
gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen. Wir setzen hier System Center 2012 R2 ein, im Configuration Manager bin ich nun über etwas, naja, ...

Windows Server
Programme von Englisch in Deutsch
gelöst Frage von TS-ForumWindows Server15 Kommentare

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas ...

Microsoft Office

Office 2010 Deployment - Deutsch mit englischem Sprachpaket und Problem mit dennoch deutschen Add-Ins (Solver)

Frage von NettworksMicrosoft Office

Hallo Community, folgendes: In Betrieb ist Windows 7 Ultimate mit allen Sprachpaketen. Office war bisher nur Deutsch, jetzt soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...