cero
Goto Top

Deutscher Technik-Support bzw. für Corsair Speicher?

Deutschsprachige Corsair-Garantie-Support-Seite?

Hallo,
Gibt es eine deutschsprachige Corsair-GARANTIE-Support-Seite??? Auf der englischen war ich schon und die ist
weder bediener noch nutzerfreundlich. Speziell was deutschsprachige Supportseiten angeht.
Weltfirma CORSAIR bekommt keinen Multi-Language-Support auf die Reihe? Schluchz`...
Ich habe einen neuen CPU-Lüfter installiert.
Nach dem Einbau sämtlicher Komponenten sagte der Gehäuse-Speaker:
System Failed Memory Card ? -es hörte sich so an.Habe sämtliche Einstellungen versucht.
Erst nur 1GB Riegel, dann alle 2 Riegel(2GB).Immer wieder diese Fehlermeldung.
Meiner Meinung nach nach, sind die die Speicher kaputt. Leider... Habe anderen alten 256MB Riegel probiert - der läuft.
Ich habe sie hier in Deutschland von der Firma www.Hardware4u.de gekauft.
Doch leider ist die Webseite nicht mehr erreichbar - sehen sie selbst. Telefon geht auch niemand ran...
Verzweifel`...
Was kann ich tun, bzw. an wen kann ich mich wenden, da die Speicher erst ca. 6Monate alt sind und sehr teuer (280,-Euro) waren?
Es muß doch Möglichkeiten geben!
Jede Hilfe und Rat ist herzlich willkommen.

Gruß Rico

Content-Key: 42182

Url: https://administrator.de/contentid/42182

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 14, 2006 at 16:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haben die Module denn schon mal funktioniert?
Eine deutschsprachige Support Seite gibt es offensichtlich nicht.
Ganz allgemein sollte man sich sicher sein, dass keine Inkompatibilität mit CPU/Mainboard
vorliegt bevor man beim Hersteller einen RMA Vorgang einleitet.

Gruß

cykes
Member: Supaman
Supaman Oct 14, 2006 at 16:51:48 (UTC)
Goto Top
ich würde die riegel sicherheitshalber auch noch mal in einem anderen rechenr ausprobieren. grade bei den 1-gb speichern habe ich die erfahrung machen müssen, das einige fabrikate nicht mit allen boards sauber zusammenarbeiten.

es kann sein, das der speicher sich durch alterung etwas verändert hat, wenn er vorher lief. ist zwar selten, kommt aber vor.

ansonsten kann ich als speichertest prime95 empfehlen -> system torture test
Member: Cero
Cero Oct 15, 2006 at 08:32:52 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist ja der Witz,- sie haben vorher funktioniert... Deshalb ist es ja zum verrückt werdenface-smile
Ich hatte vorher auch schon Probleme mit den Speichern insofern - das z.B. bei Oblivion (nur bei Games) derRechner nicht richtig gehte`... Friert ein usw. Wenn ich die Speicher dann heruntergetaktet hab - z.B. auf 200Mhz anstatt 400Mhz ging es oft besser... Da hat man sich sau`-teure Speicher gekauft (CMX PC3200 400Mhz 2x1024MB) und kann sie nicht voll ausreizenface-sad Ehrlich gesagt: CORSAIR ist bei mir durch... Hat einer nen` Tip wo Preis & Leistung stimmen. OCZ? Kingston? G.E.I.L. (sind aber alle teuer)-Nochmal kann ich mir solch` teure Teile nicht kaufen Schluchz`...
Member: Cero
Cero Oct 15, 2006 at 09:17:24 (UTC)
Goto Top
Ich werde sicherheitshalber nochmal in einem anderen Rechner die Speicher testen - allerdings - viel Hoffnung habe ich nicht... Also Mainboard-Handbuch (ASUS K8N4-E Deluxe`) und Corsair sagen:"Kompatibilität wäre okay"...
Was Alterung angeht - würde ich sagen -NEIN- die sind ja man grad ca.6 Monate alt. Schluchz`...