Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deutsches KeyboardLayout unter WXP mit MUI (installiert mit RIS)?

Mitglied: FARYS

FARYS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5782 Aufrufe, 1 Kommentar

Änderungen in der Antwortdatei.

Hallo all,

wir haben bei uns folgendes Problem:

Auf den Rechnern soll eine Englische Version von WXP mit MUI Pakets installiert werden.
Wir haben soweit die RIS-Images erstellt und die Installationsscripte bearbeitet, dass es WXP Englisch mit verschiedenen Sprachen installiert wird, darunter auch die Wichtigste: DEUTSCH ;).

Das was uns bis jetz noch unklar ist, das ist die deutsche Tastaturbelegung! D.h.: der User bekommt die deutsche Umgebung, aber das Keyboard layout ist immer auf ENGLISCH voreingestellt. Das ganze beginnt schon bei der Windows-Anmeldung und viele Mitarbeiter tippen ihre Passwörter sofort "falsch". Man kann zwar mit "ALT + SCHIFT" die Tastatur auf Deutsch umschalten, aber...es st zu umständlich;).

Wie bekommt man die deutsche Tastaturbelegung als voreingestellte Sprache????

Die zahlreiche Änderungen, die wir in der .sif-Datei eingegeben hatten, funktionierten leider nicht. Wir vermuten aber, dass die Sache an der Syntax von diesen Parametern unter [RegionalSettings] liegt....

Hier unten unsere Eingaben (aus der .sif-Datei):

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemSkipEula=Yes
OemFilesPath=".\$OEM$"
KeyboardLayout = German
....

[RegionalSettings]
LanguageGroup='1','7','8','9','10'
SystemLocale=0409
UserLocale=0409
InputLocale='0409:00000407'
InputLocale_DefaultUser = '0409:00000407'


Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!!!

MfG
admin.
Mitglied: refresh
30.11.2007 um 21:23 Uhr
Habt Ihr schon mal an den Einsatz von WDS gedacht?

Hatte auch die Probleme, habe mr dann einen WDS installiert und dann konnte ich mir fast so gut wie "alles" aussuchen wie es nach der neuen Sicherheitskennung konfiguriert sein soll.....

Ansonsten versuch mal unter dem BS vor dem RIS --> Systemsteuerung --> regions und sprachoptionen und da gibts auf der zweiten oder dritten registerkarte die einstellung default input language, das ist das default TASTATURLAYOUT das auch für die WIN Anmeldung hergenommen wird...die mal auf Deutsch umstellen und eventuell das häckchen zur defaultsprache machen anhacken (dann hat jeder auch nach der anmeldung tastaturlayout deutsch)

Hoffe dies hilfst dir weiter, bin gespannt

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Opensuse 13.2 installiert auf deutsch - Manual (man) auf deutsch komplett einrichten!

Frage von holli.zimmiSuse7 Kommentare

Hi, Vorwort: Ich installiere mein PC neu mit Opensuse 13.2- also einfache Grundinstallation! Problem: Das Problem was ich habe ...

Windows Server

Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an

gelöst Frage von 131455Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den ...

Exchange Server

Wie kann man prüfen ob Exchange auf Deutsch oder Englisch installiert wurde

Frage von merkelExchange Server5 Kommentare

Hallo, die Server bei uns sind normal Englisch installiert. Beim Exchange bin ich mir nun nicht sicher. Wie kann ...

Utilities

Spiceworks auf Deutsch

Frage von table1Utilities9 Kommentare

Wir leben im Jahre 2016. Gibt es endlich eine Deutsche SprachDatei oder Version von SPiceworks? Wie bekomme ich Spiceworks ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 12 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...