Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Device Call auf WTS 2008 R2 wieder freigeben oder löschen

Mitglied: Scherdel

Scherdel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 13:33 Uhr, 6828 Aufrufe, 1 Kommentar

Device Calls auf WTS 2008 R2 werden von nicht mehr vorhandenen PC geblockt.
Diese können aber nichr gelöscht werden.

Hallo Forum,

ich habe einen WTS 2008 R2 mit 30 Device Calls bestückt.
Dieses läuft auch sehr gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich PCs, die sich am Terminal angemeldet hatten, nicht mehr vorhanden sind.
(Diese waren nicht in der Dom / Schulungsrechner)
Diese PC blokieren mir aber jetzt meine Zugriffe.
Ich bekomme jetzt die Meldung, dass keine Clientzugrifflizenzen für die Computer vorhanden sind.
Im Remotedesktoplizenzierungs Manager kann ich die PC sehen, zum Teil sind diese mit Status gesperrt.

Wie kann man hier die nicht mehr benötigten PCs vor dem Ablaufdatum der Lizenz löschen und somit die Zugriffe auf andere Maschinen freigeben.

Vielen Dank im Voraus.

Scherdel
Mitglied: Scherdel
09.02.2011 um 08:56 Uhr
Hallo Forum,

das Ding hat sich gelöst.
Herzlichen Dank hier an MD.

Die Loggs besagten, dass der PC, der sich nicht am Terminal anmelden konnte, eine Terminal Zugriffslizenz für TS 2003 suchte?!
Dieser war aber auch schon einmal am Terminal angemeldet.

Letztendlich konnte das Problem über
http://support.microsoft.com/kb/187614
diese KB Artikel lösen.

Die Aufgabe, gesperrte PCs im Remotedesktoplizenzierungs Manager zu löschen besteht aber weiterhin.

Gruß
Scherdel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2008 R2 Speicher auf C freigeben
Frage von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der C-Speicher meines Servers läuft langsam aber sicher voll. Was kann ich am besten tun? bin mittlerweile ...

Windows Server

Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen

Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich? Kann man evtl. ...

Windows Update

WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen?

gelöst Frage von honeybeeWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es denn keine Möglichkeit, abgelehnte WSUS-Updates zu löschen? Was macht denn überhaupt die Serverbereinigung? Ich habe in ...

Windows Netzwerk

WTS 2012 R2 - Rechter Rand schwarz

Frage von Forseti2003Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Tagen taucht ein Problem auf, sehr selten, aber evtl. kennt das jemand. Mitten in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...