noizede
Goto Top

"Device Manager" - Verwaltung und Syncen für Privatanwender

Hallo liebes Forum!

Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, aber vielleicht hat wer von euch schon Erfahrung damit. Ich verwende im Haus 4 Sony Tablets (Z2) als KNX-Steuerung an die Wand montiert sowie 2 Samsung Galaxy Devices. Zusätzlich noch 2 kleine Ipads. Alle Devices werden zur Haussteuerung verwendet (Licht, Tür, Kameras, Sound, etc.)

Nun ist es echt nervend, jedes Device einzeln zu verwalten.
Nach der Suche nach Device Manager finde ich nur (teure) Business oder Cloud Lösungen. Würde es aber gerne nicht in der Cloud lösen, sondern z.B.: auf einem Rasperry oder NAS (mit eigenem Webserver) .

Features die ich brauchen würde (hätte den gefunden, aber leider wird nicht viel an Funktionen unterstützt: http://ownmdm.pacosal.com/docs.php)

- Updates ausrollen/genehmigen
- Syncen zwischen den 4 Devices und App Einstellungen
-- IPCam Verwaltung (alle Geräte dienen als Türspion und Türöffner)
- Löschen von Apps gleichzeitig auf allen 4 Geräten
- Geräte-Einstellungen übernehmen/editieren
-- zB wlan Einstellungen, Ausschalten über Urlaub, etc.

Wäre schon happy wenn die 4 Sony Tablets unterstützt wären (denn bei jedem "vorbeigehen" einen Update Prozess zu starten ist nervend). iOS Einbindung wäre nett, aber kein muss.

Hat wer vielleicht Erfahrung damit oder eine Lösung bereits eingesetzt? Beim Suchen im Forum habe ich leider wenig bis gar nichts für Privatanwender gefunden.

Vielen Dank noizede

Content-Key: 283164

Url: https://administrator.de/contentid/283164

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr