Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DEVOLO dLan 500Mbps - Probleme

Mitglied: moetzi2004

moetzi2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 21:23 Uhr, 5906 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Jungs und Mädls.

Ich bin absolut neu hier weil ich über Google einige Dinge bei euch gefunden habe, die mich positiv stimmen, das ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:


Netzwerk über UPC-Modem: Speedtest mit LANKabel: DL:75, UL8Mbps

aufgrund der Entfernung des Wohnzimmers zum Modem, und der Unmöglichkeit ein Lan-Kabel durch die Wohnung zu legen, versuch über DEVOLO dLan500KIT.

Devolo Einspeisemodul (keine Ahnung wie das Teil wirklich heißt) mittels Kabel in unmittelbarer Nähe an Router angeschlossen, aber nicht über externe Steckerleiste.

Devolo Sender im Wohnzimmer an Steckdose angesteckt, zwecks Test PS3 mittels LAN Kabel dran, und siehe da, sie spielt 6GB große HD-Filme von meiner NAS, die ebenfalls direkt am Router angesteckt ist, einwandfrei ab.

Speedtest mit Handy oder Tablet im Wohnzimmer an die 30-35mbps.

DAS GANZE WAR HEUTE VORMITTAG.

Ich habe nichts daran geändert, und wollte voller Freude das das nun endlich funktioniert meiner Partnerin zeigen, und was passiert. NICHTS!!!!

Der Sender im Wohnzimmer hat komplett schlechte Leistung. Laut Devolo Cockpit lediglich 40mbps, was tatsächlich zu "eingeschränkter " Verbindung führt und der Taster am Gerät leuchtet zwischen orange und rot.

Da es ja über Stromleitungen läuft dachte ich, irgend ein Verbraucher stört, aber dem bin ich nachgegangen und es half nichts.
Auch Aus und wieder einstecken hilft nichts.

Ich bin echt verzweifelt, und habe keinen Plan mehr was ich tun soll.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Vormittag geht es einwandfrei, abend geht so gut wie gar nix mehr.

PLease help


lg Markus aus Österreich/Wien

edit: Firmware ist am neusten Stand



gelöst: UPC-Router musste neu gestartet werden. LAN Anschlüsse funktioniereten einwandfrei, weshalb ich nicht auf die Idee kam den Router neu zu starten.
Mitglied: Kuemmel
08.01.2015, aktualisiert um 21:24 Uhr
Moin,

PoweLAN ist eine Sache für sich wo man einfach nicht zu viel erwarten darf, trotzdem ist es meist eine bessere Lösung als WLAN wenn das Endgerät weit entfernt ist. Bei deinem Problem sehe ich kaum einen Verbesserungsvorschlag, denn du wirst da kaum eingreifen können. PowerLAN kann sich von Haus zu Haus und von Zeit zu Zeit unterschiedlich verhalten. An deiner Stelle würde würde ich die Devolos mal zurück schicken und Produkte von anderen Herstellern testen wie beispielsweise von AVM, TP-LINK... und wie sie alle heißen. Vielleicht erzielst du damit bessere Ergebnisse, aber garantieren kann dir da keiner was, auch die Hersteller nicht!

Ein zweiter Vorschlag: Lies dich doch mal ein bisschen in die Technologie ein: http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Ich hoffe, dass ich dir dennoch ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.01.2015 um 21:25 Uhr
Edit: Ups. Hat sich ja schon erledigt... war doch gerade erst fertig mit schreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: moetzi2004
13.01.2015 um 12:07 Uhr
Vielen lieben Dank Kümmel.

Problem ist jetzt doch nicht gelöst. Hat sich nur wiedermal so angefühlt. Problem besteht weiterhin und ich habe keinen Plan, was ich dagegen tun kann. Aber danke für deine Hilfe, ich versuche mich da mal einzulesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Devolo DLAN 500 Adapter Verbindungsabbrüche

Erfahrungsbericht von FL1991LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Da ich aus der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht habe mit den DEVOLO DLAN Adaptern, habe ich jetzt mit ...

LAN, WAN, Wireless

Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini

Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Leute, kurze Frage: Ich habe hier ein dLAN mit dem Devolo dLAN 85 HSmini Adapter. Allerdings ist davon ...

LAN, WAN, Wireless

Devolo Dlan + Fritzbox, Netzwerk bricht zusammen

gelöst Frage von 120917LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, mein Netzwerk besteht aus zwei 7270 AVM Fritzboxen, wobei eine am DSL hängt und die andere nur Repeater ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsense

gelöst Frage von IceAgeLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Mahlzeit liebe Administratoren und Kollegen, wir haben hier in einem kleinem Office Netzwerk die folgende Situation. An einer opnsense/pfsense ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...