Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Devolo W-Lan oder AVM Repeater

Mitglied: HannsP

HannsP (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 23:17 Uhr, 5549 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe mich im Forum angemeldet, weil ich glaube hier eine qualifizierte Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Meinem Smart-Phone (Nokia N8) ist das W-Lan Signal im Wohnzimmer zu schwach.
Für die Erweiterung sehe ich 2 Möglichkeiten:

Mein Sony Fernseher hängt an einem Devolo 200 AV - ich könnte dieses Teil gegen das neue Devolo 200 W-Lan austauschen, oder
ich kaufe mir einen AVM Repeater (Router ist eine alte aber sehr stablie Fritzbox)

Kann mir jemand sagen, welches die bessere Lösung ist - preislich tun sie sich nicht viel.

Danke im Voraus!

HannsP
Mitglied: mrtux
17.02.2011 um 01:44 Uhr
Hi und herzlich willkommen im Forum !

Kurze und (zumindest für mich) klare Antwort: Einen dritten Powerline (Devolo) Adapter mit WLAN (Powerline AP) dort platziert, wo Du dich mit deinem Mobiltelefon aufhältst und gut ist....WLAN-Repeating ist eine (langsame) Notkrücke....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.02.2011 um 08:24 Uhr
Moin, oder an den dlan-Adapter per Kabel einen Access Point.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HannsP
17.02.2011 um 12:21 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde das wohl so machen.

HannsP
Bitte warten ..
Mitglied: HannsP
17.02.2011 um 12:24 Uhr
Hallo Stefan,

danke für die rasche Antwort.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das wäre nochmal ein zusätzlicher Drahtverhau. Ich bin verheiratet - wenn du weißt , was ich meine.

HannsP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung)
Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2,4GHz W-LAN Repeater im Außenbereich (unter dem Dachkasten). Die Reichweite ist ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Geschwindigkeit Einbruch durch Repeater?

gelöst Frage von MrSilverstoneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bin der neue und habe eine Frage. Leider habe ich trotz Suche nichts dazu gefunden. Ich ...

Netzwerke

MAC-Filter auf AVM Repeater?

Frage von max.webbingNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der ...

Windows 10

Thinkpad und Devolo Power Lan

Frage von IgsorianWindows 109 Kommentare

Mein Sohn hat einen Thinkpad 410, wir selbst haben Devolo 1200 angeschafft. Dennoch hat mein Sohn immer wieder unerklärliche ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 13 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...