retzi1982
Goto Top

Dezimaltrennzeichen für einige User im Terminalserverprofil verändern

Ich werde wahnsinnig face-wink

Guten Morgen zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich muss einigen Usern, welche auf Terminalservern arbeiten, dass Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt verändern.
Ich kann es nicht in der Systemsteuerung verändern da noch andere Benutzer, welche wiederum das Komma benötigen, auf dem/den Server(n) arbeiten.

Habe ich ne Chance diese Einstellung in den jeweiligen Profilen der User einzustellen?

Danke und Gruß
Retzi1982

Content-Key: 144150

Url: https://administrator.de/contentid/144150

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 04, 2010 at 06:29:02 (UTC)
Goto Top
Warum? Die Ländereinstellungen sind doch Benutzerabhängig?
Member: Retzi1982
Retzi1982 Jun 04, 2010 at 06:32:30 (UTC)
Goto Top
Die Ländereinstellung ist nicht das Problem.
Es handelt sich um einen Citrixserver. Eine französische Anwendung benötigt den Punkt anstatt des Kommas.

Da die Anwendung auf dem Server läuft juckt das den Server leider überhaupt nicht was auf der lokalen Maschine eingestellt ist.
face-sad
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 04, 2010 at 07:32:47 (UTC)
Goto Top
Ich kenn jetzt nur den Windows TS und wenn ich dort im Bentzerprofil die Ländereinstellungen ändere, was auch das Dezimaltrennzeichen betrifft dann gilt das nur für den einen Benutzer.
Ich hatte da mal Probleme mit Amerika da es eben Benutzerabhängig war.
Member: Retzi1982
Retzi1982 Jun 04, 2010 at 07:40:15 (UTC)
Goto Top
Hast du es als Admin direkt im Profil verändert? Der User bekommt ja nur die Veröffentlichte Anwendung und kommt garnicht an die Systemsteuerung des Servers, da nur Bild übertragen wird und die Anwendung lokal auf dem Server gestartet wird.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 04, 2010 at 08:02:40 (UTC)
Goto Top
Redest du von nem Remote App Server?
Bei einem normalen Terminal Server kriegt man einen vollen Desktop wo sich der User die Einstellung wie bei einem normalen Rechner selbst definieren kann und somit geht das bei sowas ohne Probleme
Member: Retzi1982
Retzi1982 Jun 04, 2010 at 08:07:48 (UTC)
Goto Top
Genau davon rede ich. veröffentlichte Citrix App´s.

Deshalb muss ich wohl im TS-Profil ansetzten, allerdings finde ich nicht die richtige Stelle.