matrox
Goto Top

DFÜ-Fehlermeldung 672 (Telefonleitung besetzt)

Hallo,

in letzter Zeit fliege ich öfter aus dem Internet, wenn ich mich dann wieder einwählen will, kommt besagte Fehlermeldung, nach mehreren Einwahlversuchen (ca. 5-6) klappt dann wieder die Verbindung.

Ich gehe per DSL online, mein Provider ist Tiscali, ich benutze die Fritz Card DSL (Version 2) und baue die Verbindung unter Breitband über WAN-Miniport (PPPOE) auf, wenn ich unter meinen Netzwerkverbindungen schaue, ist noch folgende Verbindung aktiv, unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet über 1394-Netzwerkadapter.

WindowsXP Homeedition mit SP2, Athlon 3200 64.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Matrox

Content-Key: 23060

Url: https://administrator.de/contentid/23060

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: microventura
microventura Jan 08, 2006 at 13:32:08 (UTC)
Goto Top
Moin Matrox,

ich denke, Du solltest mal nach einem Treiber-Update für Dein Modem schauen und/oder jenes reinstallieren. Nachdem Du den Treiber deinstalliert hast, die ungültigen Einträge hierzu in der Registry löschen (am besten mit einem RegTool, z.B. RegCleaner). Danach den neueren oder evtl. auch den bereits zuvor installierten Treiber installieren. Naja, wie ich sehe arbeitest Du auch mit WinXp Home Ed. SP2. Darin kann bereits das Problem liegen, muss aber nicht.

Zur Information: Die Fehlermedlung bez. Deines Modems sagt aus, dass der Gerätename aus der zuständigen INI-Datei nicht gelesen werden kann. Denn Deinem DSL-Modem ist´s eigentlich egal ob Du gerade telefonierst, oder ob Du nur einfach den Hörer beiseite gelegt hast, um ein Nickerchen zu machen. Versuche den Treiber zu reinstallieren, damit müsste Dir geholfen sein.

Grüße von Insel
*To* von MicroVentura
Member: Matrox
Matrox Jun 15, 2006 at 08:44:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ein Treiber-Update brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Durch einen HD-Crash musste ich letztens mein System neu aufspielen, nachdem XP SP2 installiert war, richtete ich sofort die Internetverbindung ein- gleiches Problem!

Egal ob Treiber von Windows oder AVM, egal ob mit oder ohne Firewall, ich fliege immer noch in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet und bei einem erneuten Einwahlversuch kommt die besagte Fehlermeldung, erst beim 3. Einwahlversuch funktioniert die Internetverbindung wieder- ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß Matrox
Member: Matrox
Matrox Jun 24, 2006 at 21:29:40 (UTC)
Goto Top
Die Windows-Verwaltung gibt zu dem Abbruch folgende Fehlermeldung aus (siehe Anhang):

http://www.digitale-slr.net/attachment.php?attachmentid=10720