themoon19
Goto Top

DFÜ Verbindung hängt nach Einwahl

hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der DFÜ Einwahl unter Windows XP.

Wenn ich mich Einwähle dann kommt eine Verbindung zu stande. aber empfangsseitig bleibt er hängen bei 310 byte und sendeseitig versucht er permanent herauszupingen.

Jetzt habe ich mal versucht google per IP über cmd Console anzupingen --> nicht erreichbar

Bei Win98 kannte ich das Problem und habe die DFÜ verbindung gelöscht und unter Software die Software für DFÜ deinstalliert neu gesartet und das gings wieder.

Doch wie geht das unter XP Home???

Noch eine Paar Infos: das Einwählen läuft über eine Easybox D2 und hat bis dahin gut funktioniert (habe ich auch mit meim Notebook mal getestet und funktioniert)

Firewall von Windows hatte ich auch schon mal deaktiviert und weiter Firewalls und Virenscanner sind noch nciht installiert.

Vielleicht hat einer eine Lösung

Bis dato

Content-Key: 74864

Url: https://administrator.de/contentid/74864

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 Feb 03, 2008 at 17:02:23 (UTC)
Goto Top
Es lag daran das es UMTS Randgebiet war und da kam es zu diesem komischen Phänomän.
Ist also gelöst das Problem.