quartz01
Goto Top

DFÜ-Verbindung incl. Passwort und Einwahlkennung per Script oder Batch erstellen

Hallo, ich bin neu hier und per Internet-Recherche bezüglich meines Problems auf diese Site aufmerksam geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Es sollen auf mehreren Rechnern ohne Fernzugriff DFÜ-/Breitbandverbindungen automatisch, am besten per Batch, eingerichtet werden.
Die Nutzer sollen sich über eine Kennung und ein ihnen unbekanntes Kennwort ein- und auswählen können.

Aufgabenstellung:
automatisches Einrichten einer Einwahlverbindung
automatisches Eintragen der Benutzerdaten (Kennung, Passwort), ohne dass der zukünftige Nutzer das Kennwort kennt.
Status der Verbindung sichtbar/abfragbar
Verbindung trennen

Ich hatte schon das RASDIAL-Kommando in eine Batch geschrieben und durch einen Batch-Exe-Generator gejagt. Das funktioniert auch soweit, aber die Verbindungen sind im System unsichtbar. Kein Tray-Eintrag, kein Status und keine dialoggesteuerte Trennen-Möglichkeit.
Eine DFÜ-/Breitbandverbindung wiederum bekomme ich automatisiert nicht eingerichtet, vor allem nicht incl. der Einwahldaten.

Da ich nicht der Script- oder Batch-Spezi bin: Gibt es eine Lösung?

Content-Key: 122872

Url: https://administrator.de/contentid/122872

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock