minimo
Goto Top

DFÜ Wählverbindung über WLAN anbieten

DFÜ Netzwerk von mehreren PC's über WLAN nutzen

Hallo zusammen,

ich gehme mit meinem Netbook (Win7 Ultimate) mit Bluetooth über mein Handy ins Internet. Ich habe mal gesehen, dass jemand über LAN ins Internet gegangen ist und dann über sein Notebook ein WLAN-Netzwerk eingerichtet hat über das dann andere ins Internet gehen konnten. Kann ich so etwas auch für mein Handy machen?? Wenn ja, was muss ich an meinem Netbook dafür einstellen?


Moritz

Content-Key: 146522

Url: https://administrator.de/contentid/146522

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 08, 2010 at 13:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Moritz,

dein Stichwort bei der Suche lautet ICS (Internet Connection Sharing).

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung von M$:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Con ...
Mitglied: 91820
91820 Jul 08, 2010 at 13:57:06 (UTC)
Goto Top
Jop okay....ICS und damit dann ein NAT aufbauen!
Anleitung ist gut..Hab ich selbst schon oft empfohlen...^^
Member: aqui
aqui Jul 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:46 (UTC)
Goto Top
ICS ist nur die halbe Miete !
Win 7 hat einen integrierten Accesspoint in der Software der das bewerkstelligt:
Das Win 7 Feature nennt sich "Virtual WiFi" !

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht ...
http://forevergeeks.com/how-to-connect-to-a-wireless-access-point-in-wi ...
http://erratasec.blogspot.com/2009/11/windows-7-includes-soft-ap.html

OK...ein bischen ICS ist auch dabei denn die Internet Connection muss mit ICS freigegeben werden face-wink

Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einem die Frickelei mit Bluetooth, Win7 und dessen Treibern usw.
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Member: goscho
goscho Jul 09, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einen die Frickelei mit Bluetooth usw.
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick

Das war wohl der beste Tipp.
Member: dave114
dave114 Sep 08, 2010 at 13:21:07 (UTC)
Goto Top
morgen Moritz,

kannst du z.B. über einen Ad-hoc machen.

Kannst mich ja mal die Tage drauf ansprechen face-wink.

mfg
David