Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ - ISDN und DSL flatrate gleichzeitig benutzen

Mitglied: sAUGER

sAUGER (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 13:30 Uhr, 3515 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all !!!

Ich habe bei einem Versicherungsbüro folgendes Problem.

Der Kunde hat in seinem Büro ein Programm von seiner Versicherungsgesellschaft laufen, welches über die Fritz! Card ISDN (über eine DFÜ-Verbindung) immer die Daten mit dem Server in der Hauptstelle abgleicht. Dies ISDN - Verbindung geht dann online, wenn das Programm dies anfordert (macht dann den Datenausgleich) und geht danach automatisch wieder offline (die DFÜ - Verbindung).

Der Kunde hat ebenfalls den Outlook eingerichtet, welchen er morgens einmal öffnet, ruft seine e-Mail ab und schließt danach wieder den Outlook.

Wenn der Kunde im Internet surfen möchte, öffnet er die DFÜ manuell, geht online und surft mit dem Internet - Explorer durch Internet. Danach trennt er die Verbindung manuell.


Jetzt hat der Kunde von T-Online eine DSL Flatrate beauftragt. So nun hart er die Hardware und die T-Online Zugangsdaten erhalten.

Ich möchte nun dem Kunden alles so einrichten, dass sein Outlook und sein Internet - Explorer die DSL - Flatrate automatisch benutzen. ABER: Das Versicherungsprogramm soll nach wie vor die gute alte ISDN - DFÜ - Verbindung benutzen.

Soweit wie ich weiß kann ich indem Versicherungsprogramm nicht auswählen, welche Verbindungen es benutzen soll.

Somit wäre es einfach wenn ich nur dem Outlook und dem Internetexplorer die DSL - Vebindung (LAN) zuweise. Und alle restlichen Programme benutzen weiterhin die ISDN - Verbindung der Fritz!Card.


Ist dies möglich, alles so einzurichten wie ich es vor habe?

Wenn ja, was muss ich beachten oder wie muss ich genau vorgehen?



mfg,
sAUGER
Mitglied: aqui
18.05.2007 um 13:30 Uhr
Das sollte automatisch passieren. Leider schreibst du nichts über die Art der DFÜ Verbindung der ISDN Karte. Ist das lediglich ein platter Datenaustausch unabhängig von IP was zu vermuten ist sollte automatisch alles so funktionieren ohne das du was einstellen musst. Ausser den IP Adressen des LANs natürlich

Sollte der Datenaustausch allerdings doch auf PPP und damit IP basieren musst du es mal testen. Vermutlich ist das eine Point to Point PPP Verbindung die dann problemlos parallel funktioniert, da der Server eine dedizierte IP beim ISDN Verbindungsaufbau an den Rechner vergibt. Sollte das nicht der Fall sein fixt dir das eine statische Route auf dem PC
Sollte also so oder so klappen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

TK-Netze & Geräte

DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone

Frage von EdisonHHTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel

gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

Cloud-Dienste

Exchange Online (Microsoft) maximale gleichzeitige Benutzer

gelöst Frage von der-suchendeCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, ich möchte über ein Exchange Online Plan 2 Konto für einen Kunden ein Postfach anlegen welches gleichzeitig von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...