Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über das DFÜ-Netzwerk anmelden via UMTS-Card

Mitglied: cyberdrude

cyberdrude (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 11.12.2008, 5299 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich o.g. Option auswähle, muss das Programm für die UMTS-Verbindung automatisch gestartet und die Verbindung hergestellt werden

Hallo,

wir betreiben mehrere Notebooks quasi wie im Aussendienst mit internen UMTS-Cards von DELL (übrigens geniale Teile, was Startverhalten und Zuverlässigkeit angeht [bin kein DELL-Mitarbeiter, aber Fan von gut funktionierenden Lösungen und die PC-Card-Lösung ist ganz problematisch in Verbindung mit dem Ruhezustand], aber das nur nebenbei).

Mein Problem ist jetzt, dass ich bei der Anmeldung am Notebook erreichen möchte, dass sich die Mitarbeiter am Domaincontroller anmelden können. Dazu muss aber erstmal die Mobilfunkverbindung mit nachgelagerter VPN-Verbindung gestartet werden. Die Mobilfunkverbindung wird über ein Prog namens "Dell Mobile Broadband Card Utility" hergestellt, das bei ausgewähltem Standardprofil auch die VPN-Verbindung herstellt. Wie kann ich es aber hinkriegen, dass
1. Das Dell-Prog gestartetwird
2. Die UMTS-Verbindung mit dem richtigen Profil von diesem Prog hergestellt wird (muss ich normalerweise immer mit klicken auf "Verbinden" herstellen, die Software hat auch keine "Verbinden beim Start"-Option)
3. Die VPN-Verbindung mit den Anmeldedaten des sich gerade anmeldenden Benutzers hergestellt wird, um dann schlussendlich
4. Die Legitimation vom DC zu erhalten???

Kompliziert, aber doch nicht realitätsfern, oder ?

Freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch. Vielleicht weiss ja jemand was einfacheres...

LG, Dirk
Mitglied: cyberdrude
11.12.2008 um 12:23 Uhr
Inzwischen habe ich es geschafft, die DFÜ-Verbindung mit der 3G-Verbindung zu koppeln, so dass diese hintereinander gestartet werden. Das klappt, solange aus dem Ruhezustand wieder hochgefahren wird, also die UMTS-Karte schon einmal vom Beriebssystem initialisiert wurde. Beim Booten klappt das nicht ;-(
Hat da jemand eine Idee dazu?
Es schauen ja viele Leute vorbei, hat den keiner was dazu zu sagen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Mobiles Netzwerk - Fahrzeug mit LTE und UMTS

Frage von nilaocsicUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach eine Lösung und ich hoffe, dass ich hier ein Antwort finden ...

Netzwerkmanagement

UMTS-Stick stört lokales Netzwerk

Frage von marcel-aNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mehrere Computer über ...

Windows Server

Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden

gelöst Frage von Hans3003Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Drucker auf einem Windows Server 2012r2 installiert und freigegeben. Auf den Clients werden diese Drucker ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...