Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFÜ Verbindung hängt nach Einwahl

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 03.02.2008, 3924 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der DFÜ Einwahl unter Windows XP.

Wenn ich mich Einwähle dann kommt eine Verbindung zu stande. aber empfangsseitig bleibt er hängen bei 310 byte und sendeseitig versucht er permanent herauszupingen.

Jetzt habe ich mal versucht google per IP über cmd Console anzupingen --> nicht erreichbar

Bei Win98 kannte ich das Problem und habe die DFÜ verbindung gelöscht und unter Software die Software für DFÜ deinstalliert neu gesartet und das gings wieder.

Doch wie geht das unter XP Home???

Noch eine Paar Infos: das Einwählen läuft über eine Easybox D2 und hat bis dahin gut funktioniert (habe ich auch mit meim Notebook mal getestet und funktioniert)

Firewall von Windows hatte ich auch schon mal deaktiviert und weiter Firewalls und Virenscanner sind noch nciht installiert.

Vielleicht hat einer eine Lösung

Bis dato
Mitglied: themoon19
03.02.2008 um 18:02 Uhr
Es lag daran das es UMTS Randgebiet war und da kam es zu diesem komischen Phänomän.
Ist also gelöst das Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

Router & Routing

LANCOM 1781A Einwahl zum ISP

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

Windows Server

Usrlogon.cmd hängt

Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...