Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFÜ Verbindungsprobleme

Mitglied: januar

januar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 5706 Aufrufe, 6 Kommentare

Da wir kein DSL besitzen versuche ich mit DFÜ (Analog) Internet zu gehen
Habe Laptop mit Win XP SP 2, FireFox 1,5, Zone Alarm Firewall (Windows Firewall deaktiviert).
Wenn ich in Internet gege wird die Verbindung manchmal nach 10. manschmal aber auch nach 1. Seitenaufruf blokiert. d.h. ich kann keine seite mehr aufrufen. Zurück befehl funktioniert auch nicht immer.
Habe auch MSN 7,5 wenn dort die Verbindung nicht zustande kommt versuche ich mit MSN eigenen Diagnoseprogramm die Verbindung zu reparieren. Klappt aber auch nicht immer und habe die Fehlermeldung " Ihr DNS kann keine IP adresse lösen".
Ich denke das ist ein firewallproblem
irgen ein Port spielt verrückt.
Wie kann ich das Problem lösen. Danke vorab!!!!

PS: DFÜ verbindungen werden meistens über Call by call Anbitern hergestellt. Als Prog benutze ich unter anderem smart surfer von web.de.
Mitglied: Nippie
25.12.2005 um 15:43 Uhr
Moin,
Beende dann mal die schost.exe im taskmanager die als lokaler netzwerkdienst ausgeführt wird....bei mir half das damals imma...IN DEN GUTEN ALTEN MODEM ZEITEN


mfg und fröhliche Weihnachten nik0
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005 um 16:55 Uhr
Moin,

prüfe die Logiles von ZA auf geblockte Ports, dann solltest Du den Verantwortlichen Port bald finden.

Beim "üblichen" surfen im Netz benötigst Du eigentlich nur Port 80 oder 443 (für SSL).
Zwar gibt es da noch einige ICMP´s und UDP´s die verhindern aber nicht das Surfen!

Möglich wäre auch, dass Dein Provider (und seine IP´s) beliebtes Ziel von Hackattacken/Trojanerflut ist, dann erkennt ZA dies und blockt die IP. Aber auch das sollte in den Logfiles stehen.

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: januar
26.12.2005 um 21:15 Uhr
schost.exe
sehe ich nicht es gibt wohl
svchost.exe meinst du das
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
28.12.2005 um 16:04 Uhr
Mit dem Programm Smart Surfer hatte ich schonmal ähnliche Probleme.

Versuch es doch einfach mal mit dem Programm von Freenet oder eine manuelle DFÜ Verbindung.

Da wirst du sicherlich mehr Glück mit haben.

Gruss
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: januar
29.12.2005 um 15:29 Uhr
mit "manuelle DFÜ Verbindung" habe ich die gleichen Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
29.12.2005 um 17:19 Uhr
Dann würde ich mal die Modemtreiber vom Hersteller in der aktuellsten Version downloaden und installieren.

Wenn das nicht klappen sollte, nochmal komplett Netzwerkkartentreiber und Protokolle deinstallieren und mit den aktuellsten Treibern neu einrichten.

Gruss und viel Glück
Coredump
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...