Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein DFÜ Zugriff nach Installation eines W2k3 Servers ind einer NT4 Domäne

Mitglied: Riker78

Riker78 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 5026 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir haben einen W2K3 Server als DC ins Netz gestellt. Auf ihn laufen jetzt WINS und DHCP.
Desweiteren sind noch 2 NT4 Server vorhanden. Der eine mit einer ISDN Karte für DFÜ Zugang von außen, am anderen hängt ein Modem für DFÜ Zugang von außen.
Das alles hat bis zur Migration wunderbar funktioniert.
Jetzt kann man Sich zwar auf den beiden NT4 Servern einwählen, aber bei Netzwerkzugriff kommt die Meldung das man keine Berechtigung hat.
Die Userberechtigungen für die Einwahl sind gesetzt.
Was muß ich unter Routing und RAS einstellen? Funktioniert das überhaupt, da ja der W2K3 Server keine ISDN Karte, bzw. Modem hat?
Mitglied: tom-k
05.01.2006 um 08:46 Uhr
möchtest Du nur auf Daten per LW-Mapping zugreifen oder per RDP auf den w2k3 Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Riker78
05.01.2006 um 09:02 Uhr
Ich möchte "nur" auf den Exchange 5.5 -Server auf dem einen NT Server Zugreifen und auf Dateien im Netzwerk (anderer NT Server).
Auf den W2k3 Server brauch ich eigentlich keinen DFÜ Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
05.01.2006 um 09:29 Uhr
Etwas seltsam, ?? DC ist einer der NT4 Server (leider nicht meine Stärke )?

Hast Du wirklich eine Domain, d.h. einer der Server ist der Domaincontroler und nicht nur 3 parallel laufende Server? Wobei dann könnte ich auch nur verstehen wenn Du nicht auf den w2k3 kommst.
Wenn nur der w2k3 Server hinzu kam, wird ja an den Einstellungen des DC nichts verändert, außer daß noch ein Server hinzu kam.
Der w2k3 Server muß bei der Inst. ja NT4 kompatibel Konf. werden, das würde höchstens Probleme machen, wenn der w2k3 der DC wäre ... ?

evt. in den Einstellungen der NIC's (TCP/IP > Eigenschaften > Erweitert > Optionen) nur zum Testen! "NetBIOS über TCP-IP" aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Riker78
05.01.2006 um 09:39 Uhr
Der W2k3 Server ist ja auch der Domänencontroller, der DNS und WINS Server.
Hab in einem andern Forum gelesen, dass möglicherweise der DC dem RAS Client keine IP zuweist. Deswegen funktioniert zwar die Einwahl am NT Server aber der RAS Client bekommt die Berechtigung für den Dateizugriff nicht.
Aber wie behebe ich dieses Problem? Ich komme mit den "Routing und RAS" Einstellungen am W2K3 Server nicht richtig zurecht. Was muß ich da einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
05.01.2006 um 10:56 Uhr
ah - jetzt wird die Sache schon klarer. Dein Problem ist NT4 -> kein DNS sondern WINS, evt. kann man das im NT4-RAS einstellen? (s.o. NT4 - leider nicht meine Stärke)
Du solltest Dir überlegen die beiden min. auf w2k neu zu machen und AD aufzubauen. Ansonsten hast Du, wie schon selbst erkannt, ein Problem.

ODER - Du baust die ISDN-Karte u. das Modem in den DC ein.

ich kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen - sorry
evt. neu posten und gleich die Konf. angeben SW HW DC RAS
Bitte warten ..
Mitglied: Riker78
05.01.2006 um 11:06 Uhr
Im NT4 RAS kommt die Meldung das eine Kopie der Einstellungen vom W2K3 Server benutzt wird und ich es am W2k3-Server konfigurieren soll.

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe..
Bitte warten ..
Mitglied: Riker78
05.01.2006 um 13:18 Uhr
Super, danke. Jetzt werd ich erstmal alle Links durcharbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Freigabe eines Servers in einer Workgroup - Domäne

Frage von uridium69Windows Netzwerk9 Kommentare

Moin zusammen Wir betreiben ein separates Netzwerk für bestimmte Laborgeräte plus die normale Domäne. Nun möchte ich eine Freigabe ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Mac OS X

Zugriff auf Unterordner eines Windows-Servers über SMB mit Mac

gelöst Frage von rogo80Mac OS X2 Kommentare

Hallo, auf einem Windows-Server wurde im Firmennetzwerk für mich ein Ordner eingerichtet, auf den auch andere Windows-Rechner zugreifen sollen. ...

Windows Server

Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2

gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...