hatsch
Goto Top

Dfü-Verbindung steht, Internet funkt nicht!

Hi @all,

hab in letzter Zeit ein komisches Problem:

ich wähl mich normal wie immer über mein analoges Modem und der Dfü-Verbindung ein, die Verbindung wird aufgebaut, und auch das Symbol mit den 2 Monitoren in der Taskleiste erscheint. So weit so gut, das Problem aber ist, wenn ich jetzt den Internet Explorer anklicke, kommt immer die Meldung Server nicht gefunden, Seite kann nicht angezeigt werden, obwohl ich online sein müßte. Hab auch schon über die cmd einen ping nach draußen gemacht, auf Ip-Adressen sowie Host-Namen, immer das gleiche, keine Verbindung nach draußen...

Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem,

Danke im Voraus

Grüsse
Hatsch

Content-Key: 6956

Url: https://administrator.de/contentid/6956

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 9038
9038 Feb 16, 2005 at 06:55:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mal im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen-> Registerkarte "Verbindung" und überprüfe mal ob dort auch deine DFÜ Verbindung eingetragen ist...
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2005 at 07:01:45 (UTC)
Goto Top
Was für ein Betriebssystem hast du?
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 07:04:33 (UTC)
Goto Top
Also,

auf der Registerkarte ist meine Verbindung als einzige und als Standard eingetragen, Betriebssystem ist Windows Xp....
Member: 2P
2P Feb 16, 2005 at 07:11:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Gibt es vielleicht eine "Personal Firewall" die da den Ärger verursacht ?
Mein nächster Tip wäre, einfach mal die DFÜ-Verbindung löschen und neu installieren.

bis dann ...
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 07:42:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte die Firewall von Zonelab drauf, hab sie mal probeweise deinstalliert, das Problem blieb jedoch...hmm...könnte es sich nicht auch um einen Dialer oder sowas handeln?
Member: 2P
2P Feb 16, 2005 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
Hi!

Soweit würde ich erstmal nicht spekulieren.
Wie sieht es denn aus, wenn du die alte DFÜ Verbindung löscht und anschließend neu installierst?
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 07:57:03 (UTC)
Goto Top
Hmm...kann ich grad nicht testen, bin beim Arbeiten, aber ich werds versuchen,

Danke
Member: Hoschy
Hoschy Feb 16, 2005 at 07:59:29 (UTC)
Goto Top
Hei Hatsch,

2 simple sachen fallen mir dazu ein.

1.Der Ping mit der CMD kann eventuell nicht funktionieren wenn die DFÜ-Verbindung bei nicht benutzung nach zu kurzer Zeit zu macht.

2.Das im IE die Seite nicht angezeigt werden kann, könnte daran liegen das die Seite
a) nicht mehr existiert oder
b) deine Sicherheitseinstellungen im IE so HOCH zu gemacht sind das Du im Prinzip nur noch bei Dir selbst surfen kannst

Ich würde erstmal in den Internetsicherheitseinstellungen schauen und ggfs erstmal auf Standard bzw mittel stellen und dann einfach mal google ausprobieren
Gruss Andraes
Member: Hoschy
Hoschy Feb 16, 2005 at 08:00:17 (UTC)
Goto Top
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 08:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi Hoschy,

1. also, ich hab mehrere Seiten versucht, daran kanns nicht liegen...

2. die Sicherheitseinstellungen sind auf Standard eingestellt, hab daran auch nie was geändert...

Grüsse
Hatsch
Member: Hoschy
Hoschy Feb 16, 2005 at 09:14:58 (UTC)
Goto Top
Hei Hatch,
also wenn Du wie vorgeschlagen die DFÜ-Verbindung rausgeschmissen hast und wieder neu eingestellt hast und es geht immer noch nicht, dann würde ich mal den IE neu installieren bzw. besorg Dir Mozilla oder opera und probier die mal aus.
Weil wen einer von beiden läuft ist der IE zerschossen.

Aber erst würde ich die DFÜ Einstellungen neu machen.

Interessant währen auch noch die erweiterten Einstellungen wie Gateway oder DNS,
denn wenn da was drinsteht und es falsch ist, kann er das www auch nicht finden.
Gruss Andreas
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 10:05:04 (UTC)
Goto Top
Hmm...also die ersten Sachen werd ich mal ausprobieren, nur: Gateway oder DNS-Einstellungen bei einer DFÜ-Verbindung??? Das kenn ich nur von Netzwerken....

Grüsse
Hatsch
Member: Hoschy
Hoschy Feb 16, 2005 at 10:20:40 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den IE öffnest, das kannst Du in den intenetoptionen unter den erweiterten einstellungen auch ein Gateway angeben und wenn da was falsches drin steht, geht garnichts.

PS das Internet ist ein Netzwerk
Member: Atti58
Atti58 Feb 16, 2005 at 14:40:19 (UTC)
Goto Top
Poste doch mal nach dem Herstellen der Internetverbindung den Inhalt der Datei "C:\ipconfig.txt" aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

an der Eingabeaufforderung,

Gruß

Atti
Member: Tomster
Tomster Feb 16, 2005 at 15:18:48 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Member: Tomster
Tomster Feb 16, 2005 at 15:18:57 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach nem Trojaner bzw. Dialer an. nennt sich newdotnet (new.net).

Dieser baut ein paar .dlls um. habe Tagelang das selbe Problem, doch dann hab ich die Geduld verloren und hatte ja auch kein NET parat um zu suchen.

es gibt ein tool welche die .dlls wieder "hinbiegt" (leider net getestet).

http://www.geocities.com/merijn_bellekom/new/nonewdotnet.html

Ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich dachte auch es wäre etwas anderes.

Aber das Teil hat mich auch zur verzweiflung gebracht. Per Remotedesktop bin ich noch reingekommen, aber mit internet war nichts zu machen.

Reparatur-Install zwecklos. Nur neuinstallation hat was gebracht.
Member: Hatsch
Hatsch Feb 16, 2005 at 15:25:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten,

kanns jetzt eben nicht gleich testen, denn das Problem trat bei einem Kollegen von mir auf, werd mich jedenfalls melden, wenn ich das Problem gelöst hab,

Danke!