hoerni
Goto Top

DFS Daten Replikation

Hallo

Ich bin gerade dabei einen zweiten Windows Server2003 aufzusetzen. Er soll später verschiedene Funktionen
übernehmen, unter anderem auch die Replikation von wichtigen Daten.

Jetzt sind meine Fragen bezüglich der Replikation.

1. Wenn sich die Server das erste mal abgleichen, was passiert dann mit Dateien die während
der Replikation wieder geändert wurden aber schon auf dem anderen Server repliziert wurden sind.

2. Was wird später repliziert ? Alles oder wirklich nur die Dateien die geändert wurden ?

3. Prüft der Server die ganze Zeit ob sich Dateien ändern ? Und repliziert er sie dann sofort ?

Ich hoffe meine Fragen sind halbwegs verständlich.

Content-Key: 91557

Url: https://administrator.de/contentid/91557

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aleksandar
aleksandar Jul 08, 2008 at 11:10:28 (UTC)
Goto Top
Also DFS überprüft den änderungsdatum und die Daten mit dem neuesten Datum Repliziert er.
Die Daten werden nach der Zeitplan repliziert denn du angelegst, wenn du
nicht schon gemacht hast, wurde ich dir empfehlen den Win 2003 R2 zu installieren,
ist verbessert als beim älteren Win2003 Version ausserdem kannst du auch
Leitungsgeschwindigkeit einstellen (64kb, 1Mbit ...).
Member: hoerni
hoerni Jul 08, 2008 at 11:17:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Dann lass ich erstmal die Replikation der Daten durchlaufen
und werde dann den Zeitplan einrichten.
Mitglied: 51705
51705 Jul 08, 2008 at 17:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als Zeitplan kann man auch 'permanent' einstellen, dann sind die Daten nahezu sofort syncron. Ich würde allerdings aleksandars Tip noch etwas mehr Gewicht beimessen - nimm R2 mit DFRS.

Grüße, Steffen