itlogger
Goto Top

DFS Distributed Filesystem - dfsrprivate von Backup ausschließen?

Hallo Administrator.de Gemeinde,

ich habe kürzlich unseren Fileserver im Netz (2008R2) über DFS Replikation auf zwei weitere Server repliziert. Dies funktioniert ohne Probleme.

DFS legt einen neuen Ordner DFSRPRIVATE an, der meines Wissens die Staging Daten enthält.
Von dem Hauptserver mache ich tgl. ein vollständiges Backup mittels Windows Server Backup.
Macht es Sinn, den DFSRPRIVATE Ordner vom Backup auszuschließen?

Habe bei Google gesucht und hautptsächlich Tipps für Backup Exec gefunden. Der Ausschluss des Ordners bringt wohl keine Nachteile, außer dass es nach einem Restore eventuell viel HDD IO last bringen kann, da die Daten neu aufgebaut werden müssen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Mailer

Content-Key: 185929

Url: https://administrator.de/contentid/185929

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock