switch
Goto Top

DFS: *.ldb Dateien werden nicht repliziert

Replikation nicht vollständig

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der automatischen Dateireplikation via DFS. Ich habe einen DFS Stamm mit 2 Hostservern.

1x Windows 2000 SP4 Std. und 1x Windows 2003 SR2 Std.

Die Replikation ist so konfiguriert, daß die Daten zwischen beiden Servern abgeglichen werden.
Das Problem dabei ist nun, daß *.BAK Dateien sowie *.LDB Dateien nicht mit repliziert werden.
Die Einstellungen sind allerdings korrekt, Filter sind nicht gesetzt.

Weiß wer einen Rat??

Gruß, Marcus

Content-Key: 34063

Url: https://administrator.de/contentid/34063

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 12, 2006 at 16:20:34 (UTC)
Goto Top
Hm, Marcus,
warum *.bak-Dateien nicht mit repliziert werden, weiß ich auch nicht.

Aber für das Ignorieren der *.ldb-Dateien wüsste ich gleich mehrere plausible Gründe:

- können und dürfen nicht mit repliziert werden, da sie nur temporär vorhanden sind, solange ein oder mehrere User auf der *.mdb rumalbern. Werden danach eigentlich automatisch gelöscht.
- können nicht repliziert werden, weil sie - so ist ja ihr Zweck- ein oder mehrere Filehandles offen haben. Und geöffnete Dateien kopiert man/frau nicht. Das ist genauso abwegig, wie in der Schlange vor der Supermarktkasse schon mal einen Schluck aus dem Milch-TetraPaK zu nehmen.
- außerdem sind die *.ldbs 0 Byte groß ...und von daher ließe sich damit transportierte Information auch ohne teure Replikationsserver bei Bedarf rekonstuieren.

Gruß
Biber
Member: Switch
Switch Jun 13, 2006 at 10:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber.

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich hab zwar heute noch nicht die Replikation kontrolliert, aber wenn ich mir Deine Erklärung ansehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es mein Problem löst.

Ich habe wohl über die *.ldb Dateien nicht groß nachgedacht, aber da muß ich Dir wohl recht geben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Marcus