bpeter
Goto Top

DFS-Namespace wird über VPN nicht aufgelöst

Ein Kollege ist in einem Büro von uns, das aber nicht in unserer Domäne integriert ist. Es ist dort aber eine DNS Stub-Zone in deren DNS eingetragen. Wenn der Kollege sich dort an seinem Notebook anmeldet, funktioniert alles (Exchange, Fileservices,...) soweit gut, bis auf den Zugriff auf den DFS-Namespace. Die entsprechenden Server kann er an pingen. Wo liegt das Problem? Wo wird der Namespace aufgelöst? Eine Fehlermeldung bekommt er nicht.
Hat jemand eine Idee?

AD 2008

VG Peter

Content-Key: 251142

Url: https://administrator.de/contentid/251142

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Oct 07, 2014 at 07:52:16 (UTC)
Goto Top
Schau mal in den Einstellungen der VPN-Verbindungen unter IP-Einstellungen. Was ist denn bei DNS eingetragen?