docusnap-dude
Goto Top

DFS-Namespaces als Share gemounted bereiteten Verknüpfungsprobleme in MSOffice-Dokumenten

Active Directory mit DFS-Nutzung im Office...

Hallo,

ich hatte bisher nur einen Fileserver mit Freigaben für die Benutzer. dort hat jeder sein U: als \\Servername\HOME\Username gemounted bekommen.

Jetzt bin ich komfortabler als bisher und habe 2 Fileserver (auch als redundanz). Ich habe eine DFS-Replikation erstellt eben für das HOME-Share. Als Laufwerk mounte ich nun zu: \\Domainname\Home\Username. Das funktioniert auch Super.

Im Windows-Explorer sieht man nun anstatt "U: Username auf \\Servername\HOME" folgendes "U: Username auf \\Domainname\HOME" .

ABER:

etliche User haben Serienbriefe gebaut in Word 2003. Als Adressdatenbank dient eine Word-Datei. Somit greift also z.B. die Datei "Serienbrief.doc" auf die Datenquelle "Adressen.doc" zu.

Auf dem alten weg (U:=\\Servername\HOME\Username) geht das Super; aber nicht mit dem Namespace (U:=\\Domainname\HOME\Username).

Hat irgendeiner einen Ansatz dafür? Ich bin da am ende meines Lateins angekommen denn eigentlich ist für mich U:=U:, unabhängig vom Pfad dahin.....


Danke für Ideen!

Frank

Content-Key: 167322

Url: https://administrator.de/contentid/167322

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jun 05, 2011 at 10:07:47 (UTC)
Goto Top
Hab es nach langem fummeln nunmehr lösen können. Dazu die die datenverbindung im Dokument neu bauen und am Ende die Datei als neue DOT-Vorlage abspeichern. Damit ging es dann letztlich. Wat'n Blödsinn.