michi311984
Goto Top

DFS Ordnerziele kein Zugriff

Moin,

ich habe einen Srv 2012 R2 mit DFS Namespaces. In dem sind zusätzlich 3 Ordnerziele mit dem Verweis auf 3 verschiedene Server in anderen Standorten. Bis gestern abend funktionierte alles prima, nach dem gestrigen Neustart bekomme ich leider den Fehler, dass auf das Ziel nicht zugegriffen werden kann.

Dieses Verhalten habe ich, wenn ich per Admin lokal auf den Server darauf zugreifen will und auch bei Clients. Ein Aufruf des Ziels per UNC-Pfad direkt funktioniert allerdings.
Außerdem funktioniert das Öffnen per FQDN des Servers.

Hab ihr eine Idee wonach ich noch schauen kann!?

Content-Key: 347292

Url: https://administrator.de/contentid/347292

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2017 updated at 10:31:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du willst sagen, wenn Du
\\domäne\Stamm\Ordner1
eingibst, dann kommst Du nicht drauf, aber wenn Du jedes einzelne Ziel von "Ordner1" eingibts,
\\server1\Freigabe1
\\server2\Freigabe1
\\server3\Freigabe1
dann kommst Du auf alle drauf?
Kommst Du vom Client überhaupt auf den Stamm?
\\domäne\Stamm

E.