Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS Protokollierung

Mitglied: ramboraimar

ramboraimar (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008 um 16:21 Uhr, 2369 Aufrufe

Hallo,

ich betreibe bei mir ein Netzwerk mit 2 Servern (W2k und W2k3) und habe einen AD basierten DFS-Stamm, der immer zwischen beiden Servern repliziert wird.

Nun habe ich aber festgestellt, dass weit nach Feierabend, wo wirklich KEINER mehr arbeitet, ständig zig bzw. fast hunderte kleine Dateien (<5 kB) im FRS Staging Ordner dazu kommen und repliziert werden. Defragmentierung und AV Software sind deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, übersichtlich anzuzeigen, wann welche Dateien vom Dateireplikationsdienst repliziert werden? Mich würde schon mal interessieren, was da alles repliziert wird. Schließlich wurde meiner Meinung nach nichts geändert / gespeichert und die Replikation verursacht dadurch nur unnötig Traffic auf der Leitung.

Vorab schon mal vielen Dank!

MfG
Raimar
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierung Dienstleister
Frage von daMopsiRechtliche Fragen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage und zwar, wie handhabt ihr das mit IT-Dienstleistern, die per Fernwartung zugeschaltet ...

Windows Server

Protokollierung über Änderungen in der Domäne

gelöst Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, welches Dateiänderungen, Gruppenrichtlinien-Änderungen usw. Protokolliert. Mit ist dabei folgende ...

Benchmarks

Server-Überwachung mit Protokollierung in Datei

Frage von jan99Benchmarks1 Kommentar

Moin! wir haben einen Win2008R2 Server laufen mit einer GIS-Software (MapServer) und es gibt Probleme mit zugreifenden Anwendungen. Das ...

Batch & Shell

Protokollierung für folgendes Skript in Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell8 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand sagen wie ich hier eine CSV Datei erstellen kann mit dem Skript? Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...