mauiman
Goto Top

DFS-R Alternative?

Hallo Community! ich quäle mich jetzt schon ein paar Jahre mit diesem zickigen Stick Software rum.
In Zeiten der Cloudlösungen etc. muss es doch auch eine vernünftige Art geben um ein DFS-R zufriedenstellend zu bewerkstelligen?!

Kennt da jemand eine gute Alternative? nat. auch von Dritt-Anbietern! bzw. bevorzugt von...face-smile

Danke schonmal

Content-Key: 185485

Url: https://administrator.de/contentid/185485

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me May 25, 2012 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Mauian,

die Alternative zu einem DFS R das nicht ordentlich Arbeitet ist ein korrekt konfiguriertes DFS R.
Habe es im Einsatz. Funktioniert zufriedenstellend bis perfekt. Keine Probleme Bandbreitengestützte Replikation. Multimaster Replikation und alles was man dafür braucht, ist ein funktionierendes DNS und ein wenig Wissen wie man den ganzen Flotz konfiguriert.

mfg


PS: was willst du denn damit machen bzw. was funktioniert Deiner Meinung denn nicht korrekt.
Member: Mauiman
Mauiman May 26, 2012 at 06:41:34 (UTC)
Goto Top
ich habe 2 Standorte, welche sich per dfs-r syncen sollen.
Das machen die zuweilen aber mehr schlecht als Recht! einerseits sind die Conflict Ordner brechend voll! Anderer Seits die staging Ordner.
Und als kleines Kompott repliziert es sich momentan auch nur noch in eine Richtung.
ich hab die Stagingwerte erhört und den Bericht erzeugen lassen. Da sind eig. keine Fehler drin! das Ereginislog ist nur voller Informationen, aber ich hab trotzdem nur eine unidirektionale Replikation.... Ich bekomm von diesem Stück Software aber auch keine Rückmeldung, wo der Schuh denn drückt.

Daher meine Überlegung, dass es da sicher noch ne tolle, andere Lösung gibt...

Liebe Grüße
Member: broecker
broecker May 26, 2012 at 08:53:38 (UTC)
Goto Top
ich stimme lenny4me völlig zu,
wenn nach Prüfungen z.B. wg. Laufzeiten trotzdem eine Alternative nötig ist, hat sich bei uns Unison (ursprünglich nur Linux/UNIX) bewährt,
relativ großer Einrichtungsaufwand, gleiche Version sollte überall eingerichtet werden, hat sich aber bei schlechtesten Leitungen quer über die Erde bewährt!
HG
Mark
Member: Anton28
Anton28 May 28, 2012 at 11:41:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Mauiman,

wie sind diese Standorte verbunden ?

Welche Entfernung besteht zwischen diesen Standorten ?

Wie ist die Auslastung der Verbindung ?

Wie groß ist die Datenmenge ?

Gruß

Anton