45455
Goto Top

DFS-R : Replikation wurde beendet

Hallo,

seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs gehostet, die Daten liegen auf einer 2012-Storage (Quelle) und einem 2012 RODC
Freigaben und Rechte identisch, Dateien per Robocopy vorkopiert.

Funktioniert insoweit problemlos, als der Namespace an allen Beteiligten anstandslos erscheint, die SYSVOL und NETLOGON-Shares werden repliziert und eine Ordnerreplikation ist nach etlichen Stunden fehlerfrei am Laufen.

Danach wollte ich die zweite Ordnerreplikation einrichten, aber nun kommt die Replikation nicht voran.
Im Ziel wurde der DFSRPrivate-Ordner erstellt, der Staging-Ordner füllt sich allerdings nicht.
In der Quelle taucht kein DFSRPrivate-Ordner auf.

Auf beiden Rechnern sagt der Diagnosebericht folgendes:
Zielserver: Dieses Mitglied wartet auf die erste Replikation für den replizierten Ordner Daten.
Quellserver: Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner Daten beendet.
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner XX unter dem lokalen Pfad E:\XX aufgrund des Fehlers mit folgender ID beendet: 9098 (Die Löschung eines veralteten Inhaltssatzes wurde geplant.). Ereignis-ID: 4004

Die letzte Fehlermeldung wiederholt sich im Ereignisprotokoll des Quellservers so alle 5-6 Stunden und das seit etlichen Tagen, am Zielserver erscheint nichts

Bei einer Verbindungstrennung wird die funktionierende Replikation sauber fortgesetzt, allerdings steht auch für die nicht funktionierende Replikation beim Zielserver im Ereignisprotokoll, dass sie gestartet worden wäre.

Neustart, Neuerstellen der Replikation habe ich schon alles durch. Ändert nichts.

Wie bekomm ich das zum Laufen?

Gruß
Kai

Content-Key: 262081

Url: https://administrator.de/contentid/262081

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Feb 08, 2015 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte jetzt keine Zeit und keine Lust mehr, nach dem Problem zu suchen, das auf jeden Fall irgendwo in der ersten Erstellung der Replikationen begründet lag.

Hab jetzt das ganze zurückgesetzt (alle Replikationen gelöscht, alle DfsrPrivate-Ordner gelöscht, allerseits den DFS-R-Dienst beendet und in System Volume Information den DFSR-Ordner gelöscht)
Dann nochmal von vorne.

Die erste Replikation mit ca. 300 MB war nach 12h wieder komplett, die zweite mit 1,2 TB läuft seit knapp 30h mit der initialen Replikation einwandfrei und sollte voraussichtlich morgen früh durch sein.

Gruß
Kai