47419
Goto Top

DFS-Registry-Leichen

Hallo zusammen,
erstmal entschuldigung für den Titel, mir ist kein passenderer eingefallen.
Ich bin (Mit-)Betreuer einer Domäne mit DFS, in der wir neulich einen Server ausgewechselt haben. Nun haben wir auf dem neuen Server das DFS zuerst falsch konfiguriert, d.h. Replikate falsch eingetragen. Im Grunde kein Problem, wir haben halt die falschen Replikate wieder gelöscht.

Dachten wir. Die Ereignisanzeige spuckte immer noch Fehler aus, die eindeutig auf die falsche Konfiguration der Replikate zurückgeht(wir hatten nichtexistente Verzeichnisse angegeben). Auch ein Blick in die Registry ließ erkennen, dass die falschen Replikate noch aktiviert waren. Sie werden nur nicht mehr in der DFS-Verwaltung angezeigt.

Nun ist leider auch das Anlegen korrekter Replikate wegen Überschneidung mit den falschen nicht möglich. Irgendwie müssen wir also die falschen Replikate loswerden. Löschen bzw deaktivieren in der Registry hilft nicht, sie werden immer wieder aktiviert.

Also, weiß jemand, wie wir das anstellen können?

Danke schonmal,
---MGM---

Content-Key: 57690

Url: https://administrator.de/contentid/57690

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 26, 2007 at 23:58:05 (UTC)
Goto Top
Schon mal probiert, die falschen Pfade zu erstellen, um damit die alten Fehler zu beseitigen?


Lonesome Walker