danijel
Goto Top

DFS mit Servergespeicherte Profile

DFS mit Servergespeicherte Profile MS Server 2008 für Clients

Hallo,

ich hab ein zweiten AD Controller auf MS Server 2008 R2 eingerichtet. Der erste AD-Controller befindet sich unter MS Server 2008 Standart.
Dazu habe ich DFS eingerichtet. Die DFS Freigabe funktioniert und wenn ich was dort speichere wird auf beide Server repliziert. Soweit so gut.
Nun dachte ich, ich gebe den neue DFS Pfand unter Usereinstellung/Profile und juhu. Aber so einfach tut das nicht.
Der neuer Pfad gebe ich mit \\dfsname\ordnername\%username% aber da wird nichts erstellt.
Jetzt die Frage kann das mit DFS funktionieren ??? Ich möchte eben das wenn ein Server ausfällt, die User sich auf anderen Server anmelden können und Sie natürlich ihren Profil bekommen mit Maileinstellungen, etc.

mfg
danijel

Content-Key: 177002

Url: https://administrator.de/contentid/177002

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Nov 29, 2011 at 20:48:50 (UTC)
Goto Top
hi,

ja, DFS für Profilpfade funktioniert. Habe ich mehrfach im Einsatz.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird der Profileordner nicht erst erstellt wenn der User sich erstmalig an-/abgemeldet hat ?

redocomp
Member: danijel
danijel Nov 30, 2011 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab es hingekriegt. Lag an Userberechtigung für den Profilordner...
Hat mich ein wenig Zeit gekostet, blöde Berechtigung ^^

cu