splashbx
Goto Top

DFS System nach Ausfall von Primären Server sehr langsam

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der DFS Funktion. Ich habe 2 Windows Server 2003 R2 Server und habe einen Ordner erstellt der auch repliziert wird. Soweit klappt ja alles prima, die Daten werden repliziert und es gibt auch keine Probleme.

Wenn aber nun mein primäres Ziel (1. Server) ausfällt, dann lassen sich die Files nur sehr langsam öffnen. Mir kommt vor, als versuchen die Clients jedes man erneut auf dem primären Server zuzugreifen und das dauert dann auch schon man 6-7 Sekunden bis das File geöffnet ist.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Daniel

Content-Key: 51729

Url: https://administrator.de/contentid/51729

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: splashbx
splashbx Feb 15, 2007 at 08:02:30 (UTC)
Goto Top
Es passiert vorwiegend bei Word, Power Point und Excel Dokumenten, PDF's und Access Datenbanken, Bilder usw. werden ganz normal und schnell geöffnet. Was kann das sein?