Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS-System - Server wieder einbinden

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 18:48 Uhr, 3296 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe seid ungefähr 2 jahren ziemlich intensive ein DFS-System auf Windows Server 2003 eben.

Wir replizieren einen aktuellen Datenbestand in alle Standorte Deutschlands .

Nun hatte ich das Problem, das wir zwischen den jahren die Server bereinigt haben und aktuelle Daten auf den Archiverserver verschoben haben.

Da mein Backup zu diesem Zeitpunkt wegen eines Hardwarefehlers nicht funktioniert hat, haben wir einen Server aus dem DFS rausgenommen und dort die Daten nicht gelöscht. (dann als Backup gedacht)

Mittlerweile hat sich der ganze Bestand geändert und auf dem einen Server liegen immer noch die ganzen alten ( aktuellen) Daten.

Jetzt sind auf dem DFS-System neue Daten hinzugekommen usw...

Ich möchte den Server jetzt aber gerne wieder in das DFS einbinden. Ich habe allerdings die befürchtung das er dann alles löscht und mir was durcheinandern wirft.

Wie bekomme ich jetzt am besten den (Backup)Server sauber in das DFS eingebunden ?

Möchte eigentlich das er alle Inforamtionen auf den (Backup) Server vergisst und sich nach dem aktuellen Stand auf dem DFS orientiert.

Ideen ?

ich wäre euch sehr dankbar !!!!!!!!

beste Grüße und einen schönen Feierabend - Onkel Micha
Mitglied: iVirusYx
03.02.2010 um 22:02 Uhr
Von welchen Datenmengen (jetzt nur vom alten BackUpServer) ist hier die Rede?
Und werden nur einige Pfade repliziert oder gleich ganze Laufwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
04.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

2,5TB liegen aktuelle noch auf den Backup Server, auf dem DFS zur Zeit ca. 1TB

Nein Es werden nur pfade repliziert ! - keine ganzen Laufwerke.

Danke

beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS Namespace Server verschieben
Frage von thonieWindows Server

Hallo zusammen, da ich bisher mit DFS nicht wirklich zu tun hatte, wollte ich doch noch einmal sichergehen und ...

Windows Server

DFS Server - Freigabe hängt sich auf

gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Windows Server

Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes?

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte mal ein Paar Ideen von Euch. Es geht generell um eine Fileserver lösung aber Erstmal ...

Windows Server

DFS Namespace am Server nicht mehr sichtbar

gelöst Frage von lnino1982Windows Server1 Kommentar

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich mich auf meinen dedizierten DFS Server verbinde, dann sehe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 40 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...