114380
Goto Top

DFS - Verwaltung

Hallo miteinander,

folgender IST-Zustand:
2 DC's (2008/2008R2, 2008-Modus)
2 Server mit installierter DFS-Rolle

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
Wenn ich über den Server-Manager gehe und mich zur DFS-Verwaltung durchklicke, habe ich unterschiedliche Namespace und Replikationen, als wenn ich die DFS-Verwaltung seperat starte.

Hat jemand hat eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße, Oli

Content-Key: 224215

Url: https://administrator.de/contentid/224215

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Dec 11, 2013 at 17:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

genau sagen kann ich es dir nicht, aber wenn es so ist, wie bei der Druckerverwaltung, dann kann das ohne Probleme vorkommen. Bei der Druckerverwaltung kenne,ich es zum Beispiel, dass ich wenn ich sie separat aufrufe auch andere Printserver mit verwalten kann, in der Serververwaltung nicht.

Sind also Namesspaces vielleicht an anderen Servern zugewiesen?

Gruß
Chris
Mitglied: 114380
114380 Dec 13, 2013 at 07:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

negativ, alle Namespace sind Domain-Basierend und werden zum jetztigen Zeitpunkt noch alle auf 1 DFS-Server bereitgestellt.

Viele Grüße, Oli
Mitglied: 114380
114380 Dec 16, 2013 at 22:49:06 (UTC)
Goto Top
Hi miteinander,

sorry für verspätete Rückmeldung, Lösung ist so simpel, ich traue mich kaum, mich zu outenface-smile

Namespace können beliebig hinzugefügt/entfernt werden, es war also nur die Standardansicht, die verwirrend war.

Viele Grüße, Oli