an-admin
Goto Top

DFS-Verwaltung auf ws 2003 ohne R2

Wer hat das schonmal ausprobiert und hat damit Erfahrungen gesammelt.

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Serverfarm im Produktionsbetrieb. Ausgerechnet der Betriebsmaster hat noch keine "R2" Version. Benötige aber auf diesem Server die DFS-Verwaltung aus der R2 Version. Update geht nicht, da OEM. Hab schon nachgeschaut und auch probiert. Key wird nicht angenommen. Kanal nicht identisch. ISt auch nicht die Frage.

Folgendes habe ich auf einen identischen "Probesystem" ausprobiert.

CD1 von Windows 2003 R2 eingelegt auf einen Windows Server 2003 SP2 OHNE R2.
Autostart läuft an und der Willkommen Bildschirm läuft auf.
Dort habe ich "Optionale Windows Komponenten installieren" gewählt.
Dann konnte ich die "DFS-Verwaltung von R2" nachinstallieren.
Vom Ablauf her wurde auch die 2. CD abgefragt und siehe da. Die Konsole "DFS-Verwaltung" von R2 auf einem
Windows 2003 SP2 Server wurde installiert.

Jetzt frage ich mich natürlich, funktioniert jetzt auch DFS-N und DFS-R Ordnungsgemäß?
Hat das jemand schon mal so auf ein Produktionssystem ausprobiert?

Ich müsste jetzt hergehen und das in unseren Live System ausprobieren und eine Replikation einrichten. Jetzt suche ich jemanden,
der das so schonmal ausprobiert hat und Erfahrungen sammeln konnte.

Jetzt vielleicht noch wichtig, ich musste VORHER das AD Schema aktualisieren auf Version 31 (R2).

Content-Key: 108289

Url: https://administrator.de/contentid/108289

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock