Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS unter Windows 2003 Server

Mitglied: Schneewittle

Schneewittle (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 21.10.2005, 26014 Aufrufe, 9 Kommentare

DFS - Mehrere Stämme auf einem Server

Hallo!

Habe gelesen, dass mit Windows 2003 Server jetzt ein Server als Host für mehrere DFS-Stämme dienen kann. Nur leider habe ich bisher nirgends eine Beschreibung gefunden, wie man das einrichtet!

Hat damit schon jemand Erfahrung???

Würde mich über Hilfe freuen
Mitglied: aleksandar
13.10.2004 um 10:42 Uhr
Hallo

das wurde ich gerne auch wissen.
Habe bei Microsoft auf dem Link :

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/456746.mspx ...

gelesen das man nur in eine Domäne auf mehreren Servern jeweils einen Host Server einrichten kann mit einem Stamm.
Die suche in Netz hat mir auch nicht geholfen.
Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast sag bitte bescheit.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
14.10.2004 um 08:48 Uhr
Und ich dachte schon, ich bin mit diesem Problem ganz alleine auf der Welt.
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
Ich werde aber nächste Woche auf die Systems gehen und bei Microsoft direkt nachfragen. Wenn die die Antwort nicht wissen...

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden

Grüßle, Petra
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
14.10.2004 um 09:33 Uhr
Hi

na ja mit Microsoft Problemen ist man nie alleine
Sag mal was woltest du mit DFS einrichten?
Ich wollte bei mir so einreichten das ich verschiedene Verzeichnisse habe und die
alle in einen Freigabe Name stecke.
Dafür habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden ausser DFS.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
14.10.2004 um 16:39 Uhr
Ich habe einen Server, auf dem verschiedene Verzeichnisse liegen. Dort wollte ich nun mehrere DFS-Stämme einrichten, z. B. einen für Kunden, einen für Lieferanten und einen für das Unternehmen selbst. In den Stamm für das Unternehmen wollte ich mehrere Verknüpfungen legen, z. B. für jede Abteilung eine Verknüpfung.
Also:
Kunden
Lieferanten
Unternehmen
- Abteilung Buchhaltung
- Abteilung Marketing

Und je nach dem, wer sich anmeldet, bekommt dann nur einen der 3 Stämme zu sehen.

Wenn das gehen würde, würd ich Purzelbäume schlagen.

Ich denke, sonst ist DFS sicher net schlecht.

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
04.11.2004 um 08:54 Uhr
Hallo nochmal.

Wollte noch kurz berichten, wie mein Gespräch auf der Systems gelaufen ist.

Leider war da dieses Jahr nur ein "Security-Stand" von Microsoft. Trotzdem hab ich jemanden gefunden, der sagte, dass er sich mit Active Directory auskennt.

Auf meine Frage hat er geantwortet, dass es im gemischten Modus WOHL NICHT MÖGLICH SEI, mehrere DFS-Stämme auf einen Server zu legen...

Aber ganz sicher war er sich auch net...

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
04.11.2004 um 09:01 Uhr
Hallo

so habe ich auch im Netz gelesen. Wie es aussieht kann man wirklich nur einem Stamm erstellen. Also ich habe bei uns das so gemacht das ich halt Verzeichniss "Unternehmen" habe
und darunter einzelne Abteilungen jeweils mit Sicherheitsfreigabe für jeden Ordner, damit Abteilung Buchhaltung nicht in Ordner Marketing rein kommt.
Ist Nachteil das jeder alle Ordner sehen kann.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
04.11.2004 um 09:35 Uhr
Ja, so ähnlich mach ichs auch.

Trotzdem wärs net schlecht, wenn man mehrere Stämme machen könnte. Dann wär ein Umzug eines einzelnen Stammes in ferner Zukunft auch realisierbar.

Anfangs liegen alle Daten noch auf dem einen Server, aber irgendwann sollen sie vielleicht getrennt werden
Bitte warten ..
Mitglied: 76656
18.03.2009 um 16:09 Uhr
hi hallo

vielleicht hilft dir ja der Link

http://www.serverhowto.de/Zugriffsbasierte-Auflistungen-von-Netzwerkfre ...

lg
hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes?

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte mal ein Paar Ideen von Euch. Es geht generell um eine Fileserver lösung aber Erstmal ...

Windows Netzwerk

Windows RDP Server auslagern mit DFS-Replikation

Frage von FrotteeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte unser kleines Firmennetzwerk etwas umstrukturieren (WinServer2008R2) um Außenstellen einen schnelleren Zugriff auf RDP zu ermöglichen. Dazu ...

Windows Server

DFS Namespace Server verschieben

Frage von thonieWindows Server

Hallo zusammen, da ich bisher mit DFS nicht wirklich zu tun hatte, wollte ich doch noch einmal sichergehen und ...

Windows Server

DFS Server - Freigabe hängt sich auf

gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...