Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFSr Problem - Der Namespace leitet die User zum falschen Server

Mitglied: 96246

96246 (Level 1)

10.10.2012 um 09:03 Uhr, 1936 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Folgendes Szenario:
2 Server: Server01 und Server02 (beide 2008)
Replikation von Server01 auf Server02

wenn die User nun dateien über ihr Netzlaufwerk ablegen tauchen die Dateien nicht auf Server01 auf sondern auf Server02.
Wie bekomme ich es hin das die User wieder automatisch auf Server01 landen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Dirmhirn
10.10.2012 um 14:46 Uhr
Hi!

bin zwar grade erst beim DFS-Einstieg. aber was ich gesehen habe, kannst du mit einem Rechtsklick auf den share im Reiter DFS - wählen in welches target die Daten übertragen werden. Aktiv schalten.

\\namespace\ und dort die Eigenschaften der Ordner aufrufen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 96246
12.10.2012 um 09:20 Uhr
Hi, danke für den Ansatz.

Ich habe das Problem vorüber gehend lösen können indem ich nur den Pfad des zweiten Servers deaktiviert habe.
So können die User wieder ganz normal darauf zu greifen und ich kann mich um das Problem kümmern!
Bitte warten ..
Mitglied: siggler
12.10.2012 um 14:33 Uhr
Hallo,

da musst du im AD die Server unter Standorte und Dienste sauber konfigurieren, dann kommt der User immer auf der Freigabe raus wo der DFS Server steht.

Gruß
Siggler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS Namespace Server verschieben
Frage von thonieWindows Server

Hallo zusammen, da ich bisher mit DFS nicht wirklich zu tun hatte, wollte ich doch noch einmal sichergehen und ...

Windows Server

DFSR-Replikation Problem SYSVOL und DNS Probleme

Frage von niklasschaeferWindows Server

Hallo Forum, ich wünsche euch erstmal noch ein gutes neues Jahr. Nun zu meinem Problem mir ist im alten ...

Windows Server

ARR leitet nicht weiter

Frage von AlexG82Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Rat, damit mein ARR läuft. Erstmal die Umgebung: 1x Feste IPv4 / ...

Windows Netzwerk

OpenVPN-Server leitet Pakete nicht ins Internet

Frage von RT2014Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, nach tagelangem Probieren und Googlen gebe ich auf und brauche Hilfe. Für Linux habe ich viele Tipps im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...