96246
Goto Top

DFSr Problem - Der Namespace leitet die User zum falschen Server

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Folgendes Szenario:
2 Server: Server01 und Server02 (beide 2008)
Replikation von Server01 auf Server02

wenn die User nun dateien über ihr Netzlaufwerk ablegen tauchen die Dateien nicht auf Server01 auf sondern auf Server02.
Wie bekomme ich es hin das die User wieder automatisch auf Server01 landen?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 192518

Url: https://administrator.de/contentid/192518

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 10, 2012 at 12:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

bin zwar grade erst beim DFS-Einstieg. aber was ich gesehen habe, kannst du mit einem Rechtsklick auf den share im Reiter DFS - wählen in welches target die Daten übertragen werden. Aktiv schalten.

\\namespace\ und dort die Eigenschaften der Ordner aufrufen.

sg Dirm
Mitglied: 96246
96246 Oct 12, 2012 at 07:20:13 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für den Ansatz.

Ich habe das Problem vorüber gehend lösen können indem ich nur den Pfad des zweiten Servers deaktiviert habe.
So können die User wieder ganz normal darauf zu greifen und ich kann mich um das Problem kümmern!
Member: siggler
siggler Oct 12, 2012 at 12:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da musst du im AD die Server unter Standorte und Dienste sauber konfigurieren, dann kommt der User immer auf der Freigabe raus wo der DFS Server steht.

Gruß
Siggler