jadefalke
Goto Top

DHCP Anmeldeinformationen gehen verloren

Hallo,

ich habe bei einem SBS2003 Server folgendes Problem:

Bei jedem Neustart des Servers gehen die DHCP Anmeldeninformationen verloren. Das ist störend, jedoch schnell zu beheben. In den Eigenschaften des DHCP Server / Erweitert / Anmeldeninformationen die benötigten Angaben machen und es geht wieder. Bis zum nächsten Neustart.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass der Domänen Admin Account, sowie auch ein anderer User Account in der Domäne unter Anmeldeinformationen nicht mehr eingetragen werden können, da angeblich "Username oder Kennwort" falsch seien. Für mich unverständlich da ich den Domain-Admin ja am Server angemeldet habe.
DHCP und DNS Dienste laufen
DNS übernimmt die Einträge dynamisch

zZ kann ich keine Anmeldeinformationen am DHCP eintragen. Jemand eine Idee?

Content-Key: 109373

Url: https://administrator.de/contentid/109373

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Feb 18, 2009 at 16:52:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass das Teil unter dem Systemkonto laufen.

Gruss
Randy
Member: jadefalke
jadefalke Feb 19, 2009 at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie soll das gehen? Unter Anmeldeinformationen MUSS ein Account + Domäne + PW eingetragen werden. Wenn es leer ist kommt die Fehlermeldung.
Eine Option für Systemkonto gibt es nicht.
Member: Randyman
Randyman Feb 20, 2009 at 11:58:03 (UTC)
Goto Top
Sorry, da hab ich was verwechselt. Ich dachte Du meinst die Anmeldeinformationen beim Dienst.
Bei uns steht unter Erweitert - Anmeldeinformationen gar nix drin. DHCP funktioniert trot zdem ohne Probleme.

Komisch

Gruss
Randy
Member: jadefalke
jadefalke Feb 20, 2009 at 13:01:29 (UTC)
Goto Top
Mein DHCP und mein DNS funktionieren auch. Die Anmeldeinformationen im DHCP sind dazu da damit Clients die über DHCP eine IP bekommen habe sich im DNS dynamisch aktualisieren zu dürfen.

Ich möchte mein Fehler aus dem Eventlog lösen.

Fehler wird von DhcpServer erzeugt mit Event ID: 1056 und lautet:

"Der DHCP-Dienst wird auf einem Dom?nencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden"

Beide, Verwaltungsprogramm und CMD Befehl tragen keine Anmeldeinformationen ein.

Die bekannten Anlaufstellen wie MS und EventID.net sagen man soll die Anmeldeninformationen eintragen. Sie sagen mir nicht warum mein DomänenAdmin Account und PW nicht acceptiert wird, wenn ich sie eintrage.