gbstylez
Goto Top

DHCP ausgeschaltet, komm nicht mehr ins Internet...

DHCP ausgeschaltet

Ich habe eben bei meinem Speedport 500V die Funktion DHCP ausgeschaltet, jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Content-Key: 103431

Url: https://administrator.de/contentid/103431

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Dec 05, 2008 at 18:37:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GBStylez:
Ich habe eben bei meinem Speedport 500V die Funktion DHCP
ausgeschaltet, jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

indem du entweder aufm Router das DHCP einschaltest oder feste IPs vergibst die sich um subnetz des Routers befindet und die router Ip als standardgateway und DNS angibst.

Ich könnte mir sogar vorstellen,das etwas dazu in deinem Handbuch zum router steht.
Member: GBStylez
GBStylez Dec 05, 2008 at 18:43:47 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist aber das ich nicht auf 192.168.2.1 komme, was muss ich jetzt wo genau eingeben?
Member: HightopOne
HightopOne Dec 05, 2008 at 18:50:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GBStylez:
Das Problem ist aber das ich nicht auf 192.168.2.1 komme, was muss ich
jetzt wo genau eingeben?
in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte gibst du die IP 192.168.2.2 ein,subnetz 255.255.255.0,als standargateway 192.168.2.1 und als DNS Server 192.168.2.1 und dann solltest du wieder auf den Router kommen.

Und ich bin mir so ziemlich sicher,dass es im Handbuch erklärt wird,aber mit dem Lesen von Büchern und Anleitungen hat man es ja heut anscheinend nicht mehr...,ebenso wenig wie mit Google Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 444.000 für feste IP vergeben. (0,12 Sekunden)
http://www.google.de/search?q=feste+IP+vergeben&ie=utf-8&oe=utf ...
Member: Dynadrate
Dynadrate Dec 05, 2008 at 19:03:55 (UTC)
Goto Top
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 05, 2008 at 20:33:15 (UTC)
Goto Top
Geiler Link !!!

(Füllstoff für das behämmerte Script!!!)
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 05, 2008 at 20:34:42 (UTC)
Goto Top
Handbuch lesen ! Mööp !!
Bedenke: Selbst denken tut weh !!!

Da doch besser in das erst-beste-Forum eine Anfrage schreiben. Es gibt immer Antworten !