Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Client / DHCP Server

Mitglied: Marco-K

Marco-K (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 21:37 Uhr, 5366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


Wie kann man an einem DHCP-Client herausfinden, von welchem DHCP-Server er seine IP-Adresse bezogen hat?


Hat jemand irgendwelche Vorschlaege.




MFG Marco
Mitglied: Dani
09.06.2006 um 18:30 Uhr
Hi,
wenn du eine Konsole (Eingabeauforderung) aufmachst und dort ipconfig /all eingibst, steht in einer Zeile "DHCP Server".


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-K
09.06.2006 um 18:32 Uhr
Super, hab die Antwort schon gehabt.
Wollt bloss auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
09.06.2006 um 21:37 Uhr
Hi,

Start - Ausführen. Hier cmd eintragen und mit OK oder Return bestätigen.

Im sich öffnenden Command Fenster folgenden Befehl eingeben: ipconfig /all und mit Return auslösen.

Die nun folgenden Werte sind selbst redend.

MfG

R.Richter

EDIT : Peinlich - hab den Thread nicht genau gelesen- sorry!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clients bekommen keine IP vom DHCP Server

gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf einem ESXi drei Server eingerichtet, unter anderem einen Domänencontroller. Komischerweise beziehen die zwei anderen ...

Router & Routing

Wie konfiguriere ich einen DHCP-Client in openWRT

Frage von renefwRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe einen TP-Link TL-WA901ND. Auf diesem habe ich openWRT (OpenWrt Barrier Breaker r39161 / LuCI Trunk ...

Windows Server

DHCP Option erscheint nicht am Client

Frage von BPeterWindows Server

Ich habe auf unserem DHCP Server 2008R2 eine Option 224 als Scope- bzw. Server Option hinzugefügt. Wenn ich im ...

LAN, WAN, Wireless

Clients finden DHCP nicht

gelöst Frage von Ghost108LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, leider bekomme meine Clients keine IP Adresse vom DHCP. Wenn ich ein ipconfig /renew ausführe, erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...