Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP-Dienst Fehler , es werden keine Adresse mehr verteilt.

Mitglied: kopitus

kopitus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 8715 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler 1041

Hallo,

ich habe folgendes Problem nach der Installations folgender Updates hat mein Windows 2003 Server keine Adressen mehr verteilt:

Hier die Updates:

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 ( KB945553 )
( KB948881 )
( KB948590 )
( KB941693 )
Update für Windows Server 2003 ( KB948496 )

Folgende Fehlermeldung wird in der Ereignisanzeige gemeldet:

Der DHCP-Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die
aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben
(oder es gibt keine aktiven Schnittstellen )

Ereignisnr.: 1041

Danke für eure Hilfe
Mitglied: kopitus
23.04.2008 um 12:59 Uhr
Ich habe jetzt erst einmal die Updates Deinstalliert, damit der Server erst einmal die wieder läuft.

Wenn jemand denoch ne Idee hat wo das Problem mit den Updates ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP verteilt falsche IP
Frage von RoxyyoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen schonmal ein topic geöffnet, in dem es darum ging dass mein domain controller ...

Netzwerkmanagement

Keine verbindung zum DHCP Dienst bei einigen Rechnern

Frage von Lebowski23Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk läuft auf einem Server ein DHCP-Dienst. Alle Rechner, bis auf die Rechner eines Raumes, bekommen ...

Windows Netzwerk

DHCP Server verweigert Adresse

gelöst Frage von josch9Windows Netzwerk46 Kommentare

hallo miteinander, war letztens auf nen online Spieleserver der mittem im Spiel (wahrscheinlich) offline ging, die verbindung wurde also ...

Voice over IP

Telefon bekommt keine DHCP Adresse

Frage von VincorVoice over IP7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kompliziertes Problem. Folgender Aufbau ist vorhanden. Ich habe einen Dell N3048 Poe Switch (ähnlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Outlook & Mail
Aufgabenfilter in Outlook
Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne ...