thomasanderson
Goto Top

DHCP Failover Fehler - Windows Server 2012 R2

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf unserem zweiten DC nichtmehr alle DHCP Bereiche existieren.
Also habe ich die Einstellungen geprüft und das Failover noch einmal konfiguriert.
Dabei tritt folgende Fehlermeldung auf:

€:
810dfdebcd4ed92bb012f00cf1a95db5

Das komische ist, zwei Adressbereiche haben auf dem zweiten DC weiterhin existiert.
Diese ließen sich auch replizieren!

Ich habe die Failovereinstellungen komplett gelöscht und die Konfiguration neu angelegt, der selbe Fehler erscheint wieder.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

Content-Key: 277221

Url: https://administrator.de/contentid/277221

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ThomasAnderson
ThomasAnderson Jul 13, 2015 at 15:12:47 (UTC)
Goto Top
Den "Subnetz"-Fehler konnte ich los werden, aber der Typkonflikt besteht weiterhin!
Member: aqui
aqui Jul 13, 2015 at 16:35:41 (UTC)
Goto Top
OT
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum ! face-sad
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
Member: ThomasAnderson
ThomasAnderson Jul 13, 2015 at 20:14:34 (UTC)
Goto Top
Danke für den sinnvollen Input.
Die Bilderfunktion hat bei mir nicht funktioniert, deswegen ein externer Link ;)
Member: ThomasAnderson
ThomasAnderson Jul 14, 2015 at 12:05:42 (UTC)
Goto Top
Hat jetzt geklappt. Kann jemand helfen?
Mitglied: 122990
122990 Jul 14, 2015 updated at 12:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das wird dann vermutlich an den gesetzten DHCP-Scope-Options in dem Bereich liegen. Leider sieht man auf deinem Bild nicht die komplette Fehlermeldung face-sad
Wurde vor der Neuconfig des Failover auf dem Partnerserver das Subnetz gelöscht welches synchronisiert werden soll? Wenn nicht, würde ich das als erstes nachholen. Ansonsten guckst du hier: http://blog.rolpdog.com/2012/11/dhcp-failover-breaks-with-custom-option ...

Gruß grexit
Member: ThomasAnderson
ThomasAnderson Jul 14, 2015 at 13:39:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Subnetz ist gelöscht. Es sind Scope Options für 150 Cisco TFP gesetzt. Was könnte er an denen nicht mögen?
Mitglied: 122990
122990 Jul 14, 2015 updated at 18:29:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThomasAnderson:
Es sind Scope Options für 150 Cisco TFP gesetzt. Was könnte er an denen nicht mögen?
Siehe o.g. Link, der User dort hatte ja auch Probleme mit cust. Options.

Wie wäre es wenn du nun mal die komplette Fehlermeldung zumindest als Text hier postest, im Bild oben sind die nur abgeschnitten!!! Danke.
Member: aqui
aqui Jul 15, 2015 updated at 10:55:43 (UTC)
Goto Top
Die Bilderfunktion hat bei mir nicht funktioniert,
Scheinbar aber wohl doch wenn man sich das Ergebnis oben ansieht face-wink