Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Fehler 7023

Mitglied: trudi

trudi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 17:37 Uhr, 8438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit ist bei der Ereignisanzeige immer wieder ein seltsamer Fehler (siehe Bild).

Computer-info:
Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition
mit Service Pack 1

Ich habe schon versuch den Dienst dafür (DHCP Client) auf Manuel einzustellen, aber es will sich immer wieder automatisch starten.

Schreibt mir bitte woher und wie das Problem gelöst werden kann.

e30c6b21807c1b1d326c5fb7907e818e-dhcp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: petenicker
31.10.2006 um 17:11 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/895149/de

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
31.10.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,

Dieses Problem tritt häufig im Zusammenhang mit installiertem Veritas Backup auf. Dabei verhindert ein Konflikt zwischen dem Veritas-Bandgerätetreiber und dem Routing-und-RAS-Dienst dessen Start.

Suche dir einen aktuellen Bandgerätetreiber oder ersetze es durch den Windows-Standardbandgerätetreiber.

Grüße
Dedinca
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Windows Server

DHCP Failover Fehler - Windows Server 2012 R2

Frage von ThomasAndersonWindows Server8 Kommentare

Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf unserem zweiten DC nichtmehr alle DHCP Bereiche existieren. Also habe ich die Einstellungen ...

LAN, WAN, Wireless

DHCP Server Fehler 1001 Bitte um schnelle Hilfe!

gelöst Frage von art1stLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Guten Tag, als ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe hat mein Computer keine LAN ...

Netzwerkprotokolle

DHCP Snooping und DHCP Relay Verständnisfrage

Frage von Marco-83Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte da einmal eine klitzekleine Verständnisfrage zu DHCP Snooping / DHCP Relay. Ich habe in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming19 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...