nemesis
Goto Top

DHCP Proxy wpad.dat oder .pac Datei für HTTPS Zugriff von IPAD oder IPhone

Hallo @ all

folgendes Problem: Unterm IPhone und IPad lässt sich zwar ein Proxy mit Authentifikation (Benutzer + Passwort) hinterlegen, aber es ist nur für einen HTTP Proxy. Da auch ein HTTPS Proxy läuft und dies nicht einzutragen ist kommt immer wieder die Authentifizierung am Proxy.
Da aber viele Apps und auch MDM und icloud etc via HTTPS kommunizieren ist das sehr nervig immer wieder die Authentifikation einzutragen. (Nein unter HTTP wird diese nur einmal am Start der Session hinterlegt).
Nun meine Frage:

Hat jemand von euch einen Proxy im Einsatz, mit wpad / pac Datei, wo der Proxy über HTTP/HTTPS mit einer einzelnen Authentifzierung funktioniert.

Vielen Dank für Feedback.

MfG Nemesis

Content-Key: 220222

Url: https://administrator.de/contentid/220222

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Oct 23, 2013 at 19:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja face-smile

Grüße


PS: ich konnte beim besten willen nicht mehr schreiben, da ja nicht konkret nach irgendwas gefragt wird
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Oct 23, 2013 at 19:16:37 (UTC)
Goto Top
Hi lenny4me

Ja meine Frage zielt darauf ab ob du auch das Problem kennst und deswegen auf die Lösung mit DHCP + Proxy Datei im Einsatz hast und dort nicht ständig nach der Anmeldung für https gefragt wird was IPhones / IPads angeht.

MfG